Das Berliner Derby steht an
Das Berliner Derby steht anAn das Hinspiel Mitte November – 2:1 für FASS – verschwendet ECC-Trainer Karel Slanina keinen Gedanken mehr: „Die Niederlage bei FASS ist vorbei, am Freitag ist ein neues Spiel. Sicherlich war im Hinspiel auch ein Sieg möglich, aber so ein Derby hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte. Da weiß man vor solch einem Spiel noch weniger als vor anderen Spielen.“
Personell kann der erfahrene Coach nach langer Zeit fast wieder aus dem Vollen schöpfen. Denn auch Torjäger Rick Giermann ist wieder ins Training eingestiegen und bis Freitag wohl auch einsatzbereit. Slanina: „Ich hoffe sehr, das es mit einem Einsatz von Rick klappt. Er passt sehr gut in mein System, weil er auch immer den direkten Weg zum Tor sucht und dadurch auch sehr gefährlich ist. Das ist wichtig für uns.“ Nur hinter Stürmer Dave Simon (Knöchelverletzung) steht noch ein Fragezeichen.
Das Derby am kommenden Freitag ist das vorletzte im Hangar 3. Am 14. Dezember heißt der Gegner Saale Bulls Halle und einen Tag später wird die Eishalle geräumt. Erst am 11. Februar können die Preussen-Fans ihre Lieblinge im Heimspiel gegenn die Wild Boys Chemnitz wieder bestaunen und anfeuern, Dazwischen tritt die Mannschaft nur auswärts an.