Daniel Jun verlässt die Wölfe nach sieben Jahren

Nach langem Zögern und, wie er selbst sagte, „schweren Herzens“ entschied sich der 33-jährige Topscorer für einen Tapetenwechsel und sucht in der Landesliga Bayern als Spielertrainer bei den Höchstadt Alligators eine neue Herausforderung.
In der Saison 2004/05 von den Bayreuth Tigers ins Erzgebirge gewechselt bestritt Daniel Jun seitdem insgesamt 224 Pflichtspiele für die Wölfe und kam dabei auf beeindruckende 280 Tore und 429 Vorlagen. Über sieben Jahre spielte er im EHV-Trikot und trotz vieler lukrativer Angebote hielt er bis auf einem kurzzeitigen Gastspiel 2006 in Leipzig den Wölfen stets die Treue. Nicht nur wegen seiner vorbildlichen und ehrgeizigen Einstellung als ehemaliger Kapitän, Topscorer oder Spielertrainer, sondern auch wegen seines Engagements im Verein, im Nachwuchsbereich und auch außerhalb der Eisfläche hat er mit maßgeblichen Anteil daran, dass sich der Eishockeysport in Schönheide in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und über die regionalen Grenzen hinaus bekannt wurde.
Die Liste seiner persönlichen Erfolge vor und hinter der Bande des EHV Schönheide 09 sprechen für sich. Mit seinem kongenialen Sturmpartner Miroslav Jenka führte er stets die Scorerlisten in der Regional- und Oberliga an.