Daniel Hämmerle wird ein Wolf

Die Harzer Wölfe treiben ihre Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Vom EHC Waldkraiburg wechselt Angreifer Daniel Hämmerle in den Harz.
Der Mittelstürmer feierte am 20. Mai seinen 25. Geburtstag. Das Eishockey wurde Hämmerle praktisch in die Wiege gelegt, schließlich war schon sein Vater in der 2. Bundesliga aktiv. Der Angreifer verbrachte die vergangenen fünf Spielzeiten beim EHC Waldkraiburg in der Bayernliga. In der vergangenen Saison kam er bei 30 Einsätzen auf zwölf Tore und elf Vorlagen.
Wölfe-Trainer Andreas Bentenrieder kennt Hämmerle schon von Kindesbeinen an und hat ihn bereits in der Jugend trainiert. „Ich habe ihn eigentlich immer im Blick behalten und hätte ihn gerne auch schon in Rostock und Schönheide in meinen Teams gehabt“, sagt der Coach. Bentenrieder beschreibt den 1,71 Meter großen Hämmerle als unerbittlichen Kämpfer auf dem Eis. Allerdings auch als Passspieler und Vollstrecker hat der in Mühldorf am Inn geborene Stürmer Qualitäten. „Charakterlich wird er zu 100 Prozent in das Team passen und uns weiterhelfen“, ist sich Bentenrieder sicher.
Einen Mitspieler im Harz kennt Hämmerle bereits: Mit Harry Kulczynski durchlief er die Jugend- und Juniorennationalmannschaften des DEB. Nun kommt es zum Wiedersehen der einstigen Weggefährten.
👉 auf sportdeutschland.tv