Daniel Fischbuch verstärkt die Außerirdischen

Daniel Fischbuch verstärkt die AußerirdischenDaniel Fischbuch verstärkt die Außerirdischen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Insgesamt kam der jüngere Bruder von Aliens-Stürmer Dennis Fischbuch in der letzten Spielzeit auf 56 Einsätze in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL). Hierbei erzielte er 29 Tore und bereitete 41 weitere Treffer vor. Damit konnte er insgesamt 70 Punkte auf seinem persönlichen Konto verbuchen. Darüber hinaus kam Daniel Fischbuch auch für die Regionalliga-Mannschaft der Metro Stars zum Einsatz. In sieben Spielen schoss er ein Tor und lieferte vier Assists.

„Daniel Fischbuch ist ein starker Techniker und läuferisch ebenfalls sehr gut. Er ist Leistungsträger im Düsseldorfer DNL-Team. Dort wird er auch weiterhin zum Einsatz kommen und zusätzlich unseren dritten Block verstärken“, sagt Aliens-Coach Czeslaw Panek, natürlich auch mit Blick auf die derzeitigen Verletzungssorgen bei den Außerirdischen.

Neben dem Langzeitverletzten Dustin Schumacher wird am Freitag auch Maris Kruminsch nicht spielen können. Er hat während des Aufwärmens in Dortmund erneut über Schmerzen an der Leiste geklagt. „Wir gehen kein Risiko ein“, sagt Panek. Fraglich ist ebenfalls der Einsatz von Max Pilling. Er hat sich im Spiel gegen Königsborn einen Zeh gebrochen. „Wir warten ab, was die Ärzte sagen. Ob er spielen kann, weiß ich erst am Freitag“, so der Coach.

Rückblickend auf den Spielabbruch beim Auswärtsspiel in Dortmund am Dienstagabend sagt Czeslaw Panek: „Die Entscheidung der Schiedsrichterin war vollkommen richtig. Zum einen war die Sicht für die Torhüter und Spieler zu schlecht, zum anderen wäre das Risiko von Verletzungen unter diesen Bedingungen einfach zu hoch gewesen.“

EVL-Vorsitzender Bernd Wucher: „Wir gehen als Freunde auseinander“
Lindau Islanders und Trainer Gerhard Puschnik gehen getrennte Wege

​Die EV Lindau Islanders und Trainer Gerhard Puschnik gehen getrennte Wege. „Wir gehen als Freunde auseinander“, kommentierte Bernd Wucher, 1. Vorsitzende des EVL, d...

Maximilian Huber verlässt den Oberligisten
Passau Black Hawks verlängern mit Elias Rott

​Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Angreifer Elias Rott um ein weiteres Jahr verlängert. ...

Tilburg brauchte Verlängerung – Bowles verlängert in Hannover
Oberliga Nord: Alle Favoriten im Schnelldurchlauf im Halbfinale

​Zwei Spiele – zwei Siege. Mit dieser Taktik gingen scheinbar die Favoriten der Oberliga Nord in die erste Runde, denn alle vier kamen weiter. Die Hannover Scorpions...

2:0-Sieg im fünften Spiel gegen Rosenheim
Selber Wölfe ziehen ins Süd-Finale ein

​Eine Play-off-Halbfinalserie, die Werbung für das Eishockey war und keinen Verlierer verdient hatte, entschieden die Selber Wölfe gegen die Starbulls Rosenheim im f...

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

Ein Florian bleibt, ein Florian geht
Florian Simon bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann zwei weitere Personalien vermelden. Routinier Florian Simon hat seinen Vertrag am Kobelhang verlängert und wird in seine achte Spielzeit im schwa...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

4:1 gegen die Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim erzwingen Sonntagskrimi um den Finaleinzug

​Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Play-off-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitagabend im ROFA-Stadion mit 4:1 gewonnen,...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Freitag 16.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne
Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 16.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb