Chamberlain bleibt Indianer

Der Top-Torschütze der Indians wird auch in der nächsten Saison am Pferdeturm spielen. Jamie Chamberlain verlängerte seinen Vertrag am Donnerstag um weitere zwei Jahre.
Kurz vor dem Top-Spiel gegen die Blue Lions aus Leipzig am kommenden Dienstag eine gute Nachricht für Indians-Coach Joe West: „Jamie kann eine positive Entwicklung bei uns vorweisen. Er ist unser torgefährlichster Stürmer und zudem auch in seinem Defensivverhalten vorbildlich.“
Der Kanadier ist in der Tat auf Rekordkurs. Noch fünf Tore und er hat den bestehenden Indians-Torrekord von Peter Campbell aus der Saison 2003/2004 (51 Spiele, 38 Tore) übertroffen. Chamberlain hat in bislang 42 Spielen 34 Tore erzielt und damit schon zehn Treffer mehr auf dem Konto, als in der gesamten Vorsaison.
Seine Tore brauchen die Indians auch am Sonntag in Rostock und vor allem am Dienstag, wenn gegen die Leipziger eine Vorentscheidung um Platz 2 in der Tabelle und dem damit verbundenen Heimrecht in den Play-Offs fallen wird. West: „Gegen die offensivstarken Leipziger erwarte ich ein richtiges Top-Spiel. Ich hoffe, die Fans werden uns dabei trotz des unglücklichen Termins mitten in der Woche zahlreich unterstützen. Es ist eins unserer wichtigsten Saisonspiele.“
Schon am Sonntag werden die bislang verletzten Dennis Meyer und Bryan Phillips wieder dabei sein. Beide haben ihre Blessuren überwunden und konnten die letzten Trainingseinheiten beschwerdefrei absolvieren. West: „So kann ich wieder auf zwölf Stürmer zurückgreifen und mit vier Sturm-Reihen spielen lassen. Dennis ist einer meiner wichtigsten Überzahlspieler, Bryan ist exzellent in seiner Defensivarbeit. Besonders gegen Leipzig ist der Einsatz der beiden sehr wichtig.“