Bulldogs verpflichten weiteres Sturm-Duo

Bulldogs verpflichten weiteres Sturm-DuoBulldogs verpflichten weiteres Sturm-Duo
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zudem erhält Juniorenspieler Erik Möller, der parallel die Knaben-Mannschaft trainiert, die Chance, sich in der Oberliga zu beweisen. Möller spielte zuletzt in der Junioren-Bundesliga beim EHC Dortmund und soll die Defensive unterstützen.

Mit Marcel Brozé kehrt ein alter Bekannter zurück nach Unna, denn bereits nach dem Aufstieg in die Regionalliga 2005 war er drei Jahre bei den Bulldogs und spielte dabei sowohl bei den Junioren, als auch in der ersten Mannschaft. Nachdem der 24-Jährige nun im Vergleich zu früher noch besser in Form ist, wagt er nun den Schritt und wechselt somit in die dritthöchste Spielklasse. Zuletzt war er beim Iserlohner EC  1b in der Regionalliga und trifft nun wieder auf seinen Bruder Philip, der sich bereits vor zwei Monaten dem KJEC anschloss. Der Mittelstürmer glänzt vor allem mit seiner überragenden Technik und hat stets ein Auge für den Mittspieler, somit gilt er als idealer Vorbereiter.

Von Igor Alexandrov wird viel erwartet, immerhin gehörte er bis vor drei Jahren noch zum Kader des EV Duisburg, als dieser noch in der DEL spielte. Weitere DEL-Stationen waren Augsburg, Mannheim, Nürnberg, Köln und Iserlohn. Der mittlerweile 38-Jährige soll bei den Bulldogs für mehr Gefahr im Angriff sorgen und zeichnet sich vor allem durch seinen Torjäger-Instinkt aus. Zudem bringt er viel Erfahrung mit, um zusammen mit den anderen erfahrenen Spielern wie Lars Gerike und Igor Furda das junge Königsborner Team zu führen.

Zweite Kontingentstelle besetzt
Steven Ipri wechselt zum HC Landsberg

​Die HC Landsberg Riverkings besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem US-Amerikaner Steven Ipri. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Wichita Thunder aus der...

Förderlizenzen werden noch vereinbart
Hannover Scorpions und Grizzlys Wolfsburg verlängern Kooperation

​Die Hannover Scorpions haben die Kooperation mit dem DEL-Team und Eishockeynachbarn Grizzlys Wolfsburg verlängert. In diesem Zuge werden einige Spieler mit einer Fö...

Sturmtalent für die Ice Dragons
Nicklas Müller wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV meldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison....

Schon im Januar Interesse
Emil Lessard-Aydin kommt zum Herner EV

Der Herner EV und Emil Lessard-Aydin werden in der Saison 2022/23 zusammenarbeiten. Der Stürmer sollte bereits im Januar nach Herne kommen, doch dies ließ sein Studi...

Schwede kommt aus der Alps Hockey League
Albin Lindgren verteidigt für die Lindau Islanders

​Mit Martin Mairitsch ist eine von drei Kontingentstellen seit einigen Wochen besetzt. Nun aber konnten die EV Lindau Islanders ihren zweiten von drei Kontingentspie...

Kanadier kehrt zurück
Killian Hutt wieder im Kader der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV hat die dritte Kontingentstelle mit einem bekannten Gesicht besetzt. Killian Hutt trägt ab der kommenden Saison wieder das Trikot der Ice Dragons u...

Klemen Pretnar neu im Team
Slowenischer Nationalspieler kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem slowenischen Nationalspieler Klemen Pretnar verstärkt ein 35-jähriger Rechtsschütze die Verteidigung der Starbulls Rosenheim. Pretnar wechselt aus der franz...

Die Indians-Abwehr wächst
Schirrmacher und Menner bleiben beim ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen bastelt weiter am Oberliga-Kader für die kommende Saison. Verteidiger Sven Schirrmacher geht in sein elftes Jahr bei den Indians und verlängert s...

Oberliga Nord Hauptrunde

Oberliga Süd Hauptrunde