Bulldogs-Kader wächst weiter

Bulldogs-Kader wächst weiterBulldogs-Kader wächst weiter
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit Phillip Brozé und Dennis Nejdrowski wurden zwei junge Spieler verpflichtet. Zudem wurde der Vertrag mit dem 19-jährigen Tim Schneider verlängert. Alle drei kennen sich bereits aus Iserlohner Zeiten, sie alle durchliefen dort sämtliche Nachwuchsmannschaften.

Tim Schneider spielt bereits seit Dezember für den KJEC und wurde dort innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling, was wohl an seiner „körperbetonten“ Spielweise liegt, die er direkt in seinem ersten Derby unter Beweis stellte. Zuvor war er im Iserlohner 1b-Team in der Regionalliga aktiv und war dort der Leistungsträger und Musterschüler des aktuellen Bulldog-Trainers Waldemar Banaszak. Tim Schneider, Sohn des neuen Geschäftsführers der Bulldogs, ist flexibel einsetzbar und konnte seine Fähigkeiten sowohl in der Verteidigung, als auch im Sturm unter Beweis stellen. Zudem ist er nebenbei noch für den Juniorenbereich spielberechtigt und kann daher an freien Tagen auch das Königsborner Nachwuchsteam verstärken.

Mit Dennis Nejdrowski wurde ein junger Spieler verpflichtet, der frisch aus dem Juniorenalter kommt. Zuletzt spielte er vier Jahre in der Juniorenmannschaft des EHC Dortmund, zuvor war er von klein auf beim Iserlohner EC. Seine Stärken liegen in der Defensive und er hat sich zum Ziel genommen, diese Defensive beim KJEC zu verstärken und seine Fähigkeiten in der Oberliga West, immerhin die dritthöchste Spielklasse Deutschlands, unter Beweis zu stellen.

Philip Brozé ist zwar erst 20 Jahre alt, spielt jedoch bereits seit dreieinhalb Jahren im Seniorenbereich. Auch er durchlief diverse Nachwuchsmannschaften des Iserlohner EC, ehe er 2005 zu den Kölner Haien in die DNL, die höchste Nachwuchsliga Deutschlands, wechselte. Seit Anfang 2008 spielte er in der 1b des Iserlohner EC und wechselte in der vergangenen Saison zum EHC Netphen, für den er in der Aufstiegsrunde zur Oberliga nicht nur die meisten Punkte sammeln konnte, sondern auch das Niveau der Oberliga West bereits kennt. Er ist, wie Tim Schneider, flexibel einsetzbar und kann jede Feldspieler-Position besetzen, zudem kennt Trainer Waldemar Banaszak ihn bereits aus Iserlohner Zeiten und kennt daher seine Stärken.

Am Samstag findet zudem die Termintagung der Oberliga West statt. Bereits jetzt steht der erste Freundschaftsspieltermin fest, am 11. September  treffen die Bulldogs in der Eissporthalle Unna auf den Rivalen aus Hamm, alle weiteren Termine werden Samstag festgelegt.

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

Ein Florian bleibt, ein Florian geht
Florian Simon bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann zwei weitere Personalien vermelden. Routinier Florian Simon hat seinen Vertrag am Kobelhang verlängert und wird in seine achte Spielzeit im schwa...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

4:1 gegen die Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim erzwingen Sonntagskrimi um den Finaleinzug

​Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Play-off-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitagabend im ROFA-Stadion mit 4:1 gewonnen,...

Tilburg Trappers machen es nach Pausenrückstand überdeutlich
Ausschließlich Heimsiege zum Viertelfinal-Auftakt in der Oberliga Nord

​Die jeweils ersten Spiele der Best-of-Three-Serien im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord brachten ausschließlich Heimsiege. Einschließlich des 5:0-Siegs des H...

Erste Kontingentstelle besetzt
Robin Soudek verlängert seinen Vertrag beim SC Riessersee

​Nach Verteidiger Simon Mayr, der bereits ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison besitzt, hat nun auch Robin Soudek seinen Vertrag beim SC Riessersee ver...

Vertrag verlängert
Jonas Franz stürmt weiter für die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Stürmer Jonas Franz um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 24-Jährige soll mit seiner hohen Geschwindigkeit und mit ...

Positiver Corona-Fall im Schnelltest
Play-off-Spiel der Hannover Indians fällt aus – 5:0-Wertung für Herne

​Schlechte Nachrichten für die Hannover Indians – und für den Ablauf der Play-offs in der Oberliga Nord. Das für den heutigen Freitag geplante erste Play-off-Spiel d...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Sonntag 11.04.2021
Hannover Indians Indians
0 : 5
Herner EV Herne
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 13.04.2021
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Herner EV Herne
- : -
Hannover Indians Indians
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt

Oberliga Süd Playoffs

Sonntag 11.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim