Britischer U-18-Nationalspieler wird ein Roter Teufel

Britischer U-18-Nationalspieler wird ein Roter TeufelBritischer U-18-Nationalspieler wird ein Roter Teufel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Es handelt sich um den 1993 geborenen Michael Whillock, der aus der English National League von den Oxford City Stars in die Kurstadt umsiedelt. Zuvor absolvierte der 1,88 Meter große und 88 Kilogramm schwere Allrounder auch schon eine Saison in Kanada, für die Ontario Hockey Academy, welche in der höchsten Spielklasse (AAA) spielt. Der 18-jährige Rechtsschütze ist aktueller britischer U-18-Nationalspieler, zuvor repräsentierte er sein Land auch schon international als Assistent-Captain des britischen U-16-Teams.

So zeigt sich Juniorencoach Stefan Himmler hoch erfreut über den Neuzugang, welcher ihm von vielen Seiten sehr empfohlen wurde: „Michael wird uns in der kommenden Saison weiterhelfen, er kann auf mehreren Positionen spielen, ist ein sogenannter Zwei-Wegespieler. Ich habe mehrere Gespräche mit ihm und seinem Vater geführt und glaube, dass er auch menschlich sehr gut ins Team passt. Er war bei seinen bisherigen Stationen stets sehr beliebt im Team, seine Stärken sind das Körperspiel, er ist kampfstark und opfert sich für die Mannschaft.“

Wie motiviert der junge Brite ist, zeigt, dass er schon jetzt angefangen hat Deutsch zu lernen und auch in den ersten Wochen in Bad Nauheim Deutschunterricht nehmen wird.

„Mike wollte unbedingt zu uns kommen, er hat sich vor einigen Wochen bei uns beworben und möchte sich nicht nur im sportlichen Bereich weiterbilden. Er möchte in Deutschland nicht nur Eishockey spielen sondern auch die Stadt, Land und Menschen kennenlernen.“

Dass er ausgerechnet bei den Roten Teufeln gelandet ist, scheint kein Zufall zu sein, da Whillocks Nationalmannschaftskollege Joey Lewis seit zwei Jahren in der DNL bei Füssen spielt. Lewis war einst Schützling von Stefan Himmler bei den Cardiff Devils und auch sonst hat der 39-jährige Coach der  Roten Teufel einen guten Namen im britischen Eishockey und verfügt über exzellente Kontakte.

Indians verlieren gegen Herne
Tilburg und Halle weiterhin im Gleichschritt an der Spitze

​Es geht an der Spitze der Oberliga Nord weiter wie bisher. Beide Topteams, die Saale Bulls Halle und die Tilburg Trappers, gewannen am Freitag ihre Spiele, wobei be...

Enges Spiel in Passau
Memminger Indians siegen in der Overtime

​Die Memminger Indians sicherten sich in der Overtime gegen die Passau Black Hawks den zweiten Punkt. Gegen zähe Niederbayern mühten sich die Mannen von Coach Sergej...

Durchwachsener Auftritt im Spitzenspiel
Eisbären Regensburg verlieren mit 3:6 gegen Weiden

​Mit 3:6 verloren die Eisbären Regensburg das Spitzenspiel der Oberliga Süd gegen die Blue Devils Weiden....

Rosenheim gewinnt mit 11:3
Starbulls feiern zweistelligen Auswärtssieg in Landsberg

​Trotz zahlreicher nicht einsatzfähiger Spieler wurden die Starbulls Rosenheim am 13. Spieltag der Oberliga Süd ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Gastspiel beim Tabe...

Vertrag vorzeitig verlängert
Nick Latta weiterhin bei den Blue Devils Weiden

​Nach zwölf Spieltagen stehen die Blue Devils Weiden mit 30 Punkten an der Spitze der Oberliga Süd. Bereits jetzt hat einer der Führungsspieler seinen Vertrag verlän...

Keine Zuschauer in Rosenheim
Bann gebrochen? Starbulls wollen erneut sechs Punkte!

​Ohne Zuschauerunterstützung im ROFA-Stadion müssen die Starbulls Rosenheim am ersten Adventssonntag im Heimspiel gegen die Black Hawks Passau auskommen. Vor einer M...

Zuerst in Passau, am Sonntag kommt Regensburg
Memminger Indians müssen wieder umplanen

​Am kommenden Wochenende gibt es für die Memminger zwei gänzlich unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. Am Freitag geht es zum Tabellenzehnten nach Passau, am Sonn...

Duell mit dem langjährigen Rivalen
Lindau Islanders zu Gast bei den Alligators in Höchstadt

​Drei Punkte gegen Landsberg ergattert, den Starbulls in Rosenheim erst nach großartigem Kampf knapp unterlegen: Die Formkurve der EV Lindau Islanders zeigt nach ob...

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 28.11.2021
Black Dragons Erfurt Erfurt
2 : 4
Rostock Piranhas Rostock
Icefighters Leipzig Leipzig
2 : 1
Hannover Indians Indians
ESC Moskitos Essen Essen
4 : 5
EG Diez-Limburg Limburg
Herner EV Herne
9 : 4
Krefelder EV Krefeld
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herforder EV Herford
Saale Bulls Halle Halle
4 : 3
Tilburg Trappers Trappers
Freitag 03.12.2021
Krefelder EV Krefeld
- : -
Herforder EV Herford
Herner EV Herne
- : -
Rostock Piranhas Rostock
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Hannover Indians Indians
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Saale Bulls Halle Halle