Blue Lions Leipzig sind Oberligist

Drei Neue in LeipzigDrei Neue in Leipzig
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die ESBG hat den Blue Lions Leipzig die Lizenz für die neue Saison erteilt. Damit rücken die Sachsen nach ihrem ersten Regionalliga-Jahr in die dritthöchste Spielklasse auf. Gleichzeitig wächst der Kader der blauen Löwen. Für die Verteidigung wurden Steffen Görlitz (ERV Schweinfurt) und Nicolai Tittus (Berlin Capitals) verpflichtet. Interessant: auch dem EHV Schönheide wurde die Oberliga-Lizenz erteilt, die Wölfe verzichteten nach einer Vorstandssitzung jedoch auf ihr Nachrückerrecht und wollen die Oberliga nun durch einen sportlichen Aufstieg anstreben. Auch der EC Timmendorfer Strand kann die Lizenz erhalten, muss nun aber bis zum 18. Juni erklären, ob er an der Oberliga teilnehmen will.

Oberliga Playoffs

Mittwoch 24.04.2019
EV Landshut Landshut
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Freitag 26.04.2019
Tilburg Trappers Trappers
- : -
EV Landshut Landshut