Blue Devils Weiden Verteidiger Maximilian Kolb fällt für Rest der Saison ausEine MRT-Untersuchung hat ergeben, dass Korb operiert werden muss

Die Verletzung ereignete sich während des Auftaktspiels gegen den Herner EV, welches die Blue Devils mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Die Verletzung trat in der 43. Minute auf, als Kolb in einen Zweikampf an der Bande verwickelt war. Er musste daraufhin das Spiel verlassen.
Die Schwere der Verletzung wurde am Montag nach einer MRT-Untersuchung bestätigt, woraus hervorgeht, dass Kolb operiert werden muss und somit für den Rest der Saison ausfällt. Der 26-jährige Allgäuer, der eine wichtige Rolle in der Defensive des Teams spielt, wird von seinem Verein unterstützt, der ihm einen schnellen und problemlosen Heilungsprozess sowie eine baldige Rückkehr auf das Eis wünscht.