Black Hawks verpflichten kanadischen Stürmer

Das Team der EHF Passau Black Hawks bekommt ein kanadisches Gesicht. Das hatten die Verantwortlichen bereits angekündigt, jetzt haben sie die Verpflichtung von Tim Krymusa folgen lassen. Der 26-Jährige spielte bisher für die University of Alberta und war in den Play-offs drittbester Angreifer. „Er will nun eine Karriere in Europa starten und wird zusammen mit seiner Familie nach Passau kommen“, erklärte Team-Manager Marcus Petri.
Krymusa passe ins Konzept von Trainer Klaus Feistl, der am Pfingstwochenende seinen Vertrag in Passau verlängert hat, so Petri. „Angesichts unserer Sturmprobleme in der vergangenen Saison brauchen wir Angreifer, die das Tor treffen“, beschreibt Team-Manager Marcus Petri derzeit das Suchraster, nach dem die Black Hawks nach neuen Spielern suchen. Mit Tim Krymusa glauben die Verantwortlichen den Richtigen gefunden zu haben. Der 26-jährige Kanadier hat mit seinem Team der University of Alberta die College-Meisterschaft errungen und sich in den Play-offs als drittbester Stürmer profiliert. Der Linksschütze hat als angehender Lehrer seine Ausbildung an der Universität erfolgreich abgeschlossen und will nun sein Glück in Europa wagen. Dabei begleitet ihn auch seine Frau, beide freuen sich im November auf ihr erstes Kind.
Die Verpflichtung von Krymusa war mit Trainer Klaus Feistl angesprochen, der am Pfingstwochenende seinen Vertrag bei den Passau Black Hawks verlängert hat. „In den beiden Monaten in Passau habe ich mich sehr wohl gefühlt, einer der wichtigsten Gründe für mein weiteres Engagement hier“, erzählt der 45-jährige Landshuter. Lediglich die anstrengenden Fahrten zwischen seiner Heimatstadt und Passau hätten ihn ins Grübeln gebracht, „wir haben aber auch hier gute Lösungen gefunden“, so Feistl. Nun will sich der neue, alte, Coach auf Spielersuche machen, denn einige erfahrene Leute bräuchten die Hawks noch, meint Feistl: „Einige Telefonate habe ich schon geführt, jetzt dürfen wir gespannt sein, was sich ergibt.“ Bereits in den nächsten Tagen wollen die Hawks weitere Veränderungen im Kader bekannt geben.