Black Hawks sind heiß auf den TEV Miesbach
Indians zu Gast bei den Black HawksMit 67 Strafminuten innerhalb der letzten drei Spielminuten endete vor gut zwei Wochen das Hinspiel der Passau Black Hawks beim TEV Miesbach. Davon mussten die Oberbayern allerdings 53 Minuten auf ihr Konto nehmen.
Der Gegner am morgigen Sonntag ist in Passau ja spätestens seit der Play-down-Serie der Vorsaison bekannt, das Spiel am 26. September war aber der negative Höhepunkt in den bisherigen Begegnungen. Das Ganze eskalierte in den letzten Spielminuten, selbst beim Shakehands ging es weiter. „Solche Vorfälle wie in Miesbach setzen für das kommende Heimspiel zusätzliche Kräfte frei“, weiß Teammanager Marcus Petri zu berichten. „Jeder der Jungs wird am Sonntag alles geben.“
Beim TEV fällt Stürmer Andrew Schembri aus. Daneben fehlen den Miesbachern noch Michael Fichtl und der ehemalige Kapitän Florian Mayer, der seine Karriere beendet hat.
Klaus Feistl hingegen muss voraussichtlich nur auf Torhüter Sandro Agricola verzichten, dem es aber angesichts seiner Verletzung am letzten Wochenende schon wieder den Umständen entsprechend gut geht. Dieser Ausfall ist aber leicht zu verkraften, da Daniel Huber in guter Form ist. „Natürlich schmerzt der Ausfall von Sandro, wir haben aber vollstes Vertrauen zu Daniel, dass er auch zwei Spiele am Wochenende hervorragend meistern wird“, so Vorstand Christian Eder.
Die Verantwortlichen der Passau Black Hawks haben in einem Gespräch mit der Passau Event auch erreicht, dass die Parkplatzsituation sich entscheidend verbessert. Der Messeplatz steht künftig den Besuchern der Heimspiele des Oberligisten gegen eine Gebühr von zwei Euro als Parkplatz zur Verfügung, wobei 50 Cent davon als Spende für die Nachwuchsarbeit an den Verein zurücklaufen.