Black Dragons trennen sich von zwei Kanadiern
Erfurt mit weiteren NeuzugängenMit sofortiger Wirkung sind die kanadischen Spieler Mark Wires und Mike Rice nicht mehr im Kader des EHC Thüringen „Black Dragons“.
Beide Spieler wurden im Rahmen der Vorbereitung von Trainer Stefan Kagerer darauf hingewiesen, dass man mit der gezeigten Leistung im Training und in den Testspielen noch nicht hundertprozentig zufrieden ist und man eine Leistungssteigerung erwartet.
Beide Spieler scheinen diese klaren und offenen Worte zum Anlass genommen zu haben, dem Trainingsbetrieb fern zu bleiben. Der EHC Thüringen hat mehrfach versucht, Wires und Rice telefonisch und persönlich zu kontaktieren. Allerdings waren beide Spieler nicht erreichbar, wie der EHC mitteilte. Die Probeverträge mit beiden Spielern wurden fristlos gekündigt.
Am kommenden Freitag, 20 Uhr, tritt das Team von Stefan Kagerer im Erfurter Eissportzentrum im Rahmen der Vorbereitungsspiele gegen den Ligakonkurrenten Blue Devils Weiden an. Bereits am vergangenen Freitag spielten beide Teams gegeneinander. Die Drachen verloren dieses Spiel mit 2:7.