Berlin Capitals eröffnen Insolvenzverfahren

Preussen haben die LizenzPreussen haben die Lizenz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Investoren stünden bereit, um die Insolvenz noch abzuwenden, hatte Funk vor wenigen Wochen erklärt. Die Absichten des Präsidenten wurden überwiegend mit Skepzis quittiert, nun scheint das Ende der 1983 gegründeten "Preussen" amtlich zu sein. Gestern, am 10. Mai eröffneten die Capitals vor dem Amtsgericht Charlottenburg das Insolvenzverfahren. "Trotz intensiver Bemühungen der Sponsoren ist es nicht gelungen,

den Verein zu entschulden", wird Funk zitiert."Das Präsidium bedauert diesen Schritt außerordentlich."
Ein Neuanfang in Berlin-Charlottenburg soll nun ohne Funk mit dem traditionsreichen Berliner Schlittschuh-Club gewagt werden.

Oberliga Playoffs

Mittwoch 24.04.2019
EV Landshut Landshut
4 : 5
Tilburg Trappers Trappers
Freitag 26.04.2019
Tilburg Trappers Trappers
- : -
EV Landshut Landshut