Beachboys erhalten drei Punkte am grünen Tisch
Beachboys erhalten drei Punkte am grünen TischDie Braves wollten ihr Heimspiel aufgrund nicht spielfähiger Torhüter verlegen. Beide Vereine konnten sich nicht auf eine Neuansetzung einigen. Die Beachboys wollten unter keinen Umständen unter der Woche am Pferdeturm spielen, doch die Braves boten nur Termine unter der Woche an. So wird der Kampf um die Vizemeisterschaft in der Oberliga Nord wieder spannend.
Am Sonntagabend feierten die Beachboys vom EHC Timmendorfer Strand 06 einen souveränen 6:0-Heimsieg gegen den Crocodiles Hamburg und kommen dem zweiten Tabellenplatz damit immer näher.
Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt: In jedem Drittel erzielten die Strandjungs zwei Tore und hinten hielt „Matze“ Rieck den Kasten des EHCT sauber, so dass es nach 60 Minuten klar und deutlich 6:0 stand. Das erste Tor des Abends erzielte Verteidiger Jeff Maronese in der 13. Spielminute. Moritz Meyer, der eine bärenstarke Saison spielt, legte nur wenige Minuten später das 2:0 nach. Im zweiten Spielabschnitt stellten Erich Dumpis und Christian Herrmann mit ihren Treffern die Weichen dann endgültig auf Sieg. Die Treffer Nummer fünf und sechs durch Herrmann und Meyer sorgten noch einmal für großen Jubel bei den Zuschauern, die wieder zahlreich ins ETC gepilgert waren, doch das i-Tüpfelchen an diesem Abend war der Shutout für Matthias Rieck, der zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieb.
Der zweite Tabellenplatz kann also weiter als Ziel ins Auge gefasst werden, besonders weil der direkte Konkurrent aus Adendorf am Samstag überraschend bei den Wedemark Scorpions mit 4:8 verlor. Der aktuell noch Tabellenzweite aus der Lüneburger Heide hat momentan zwar noch vier Punkte Vorsprung, doch auch schon zwei Spiele mehr als die Beachboys absolviert – und am letzten Spieltag kommt es im ETC zum „Dorfderby“ Timmendorf gegen Adendorf. Am kommenden Wochenende müssen die Beachboys deshalb ihren Pflichtaufgabe in Salzgitter (13. Februar, 18:30 Uhr) erfüllen, damit es zum Endspiel gegen den AEC kommen kann.
Ein Spieler, der bei dieser Aufholjagd mithelfen will, ist Verteidiger Matthias Koglin, der gegen die Crocodiles sein Comeback feierte. Obwohl er erst 26 Jahre alt ist, gehört er schon seit fast zehn Jahren zum Inventar der Timmendorfer Defensive. Nach einem Auslandssemester in Australien ist er nun in die Heimat zurückgekehrt und wird die Beachboys im Saisonendspurt unterstützen. (lb/ks)