Auswärts- und Heimspiel im Wedding
Auswärts- und Heimspiel im WeddingNach den bisherigen Ergebnissen gehen die Gastgeber als klarer Favorit in diese Auseinandersetzung. Mit zwei bemerkenswerten Siegen zum Saisonauftakt gegen die Salle Bulls Halle und Black Dragons Erfurt haben die Akademiker es sich auf dem Platz von Halle bequem gemacht. Aber was heißt das schon. In der Vergangenheit war es oft genug so, das eines der Teams einen Lauf und im direkten Vergleich das Nachsehen hatte. Also gelten auch am Freitag alle üblichen Floskeln wie: Das Spiel fängt bei null an. Oder: Derbys haben ihre eigenen Gesetze.
Dennoch gilt es einige Fakten zu berücksichtigen, damit die Derbyregeln nicht gleich verpuffen. FASS kommt im ersten Drittel wie eine Dampfwalze mit Zug zum Tor. Und genau hier liegt der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Preussen es schafft, das neuralgische Drittel unbeschadet zu überstehen, geht was, denn ab Abschnitt zwei geht es auch bei den Hausherren ruhiger zu.
Die Wild Boys Chemnitz, Überraschungszweiter der letzten Saison, geben ihre Visitenkarte im Eisstadion an der Müllerstraße ab. Los geht es um 14 Uhr.
Der ECC Preussen hofft zum ersten Heimspiel zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen. Lohnen dürfte sich das Kommen allemal. Die Mannschaft von Mannix Wolf präsentiert sich enorm spielstark und wirkt technisch sehr beschlagen .Das haben bereits zum Punktspielstart die Schönheider Wölfe bei ihrer 3:6-Niederlage am Küchwald zu spüren bekommen.