Aufwärtstrend deutlich zu erkennen

Salzgitter IcefightersSalzgitter Icefighters
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Vorbereitungsspiel für die Oberliga Nord begann für Salzgitter nach Maß. André Niemeyer konnte in der vierten Minute den Puck über die Torlinie von Torhüter Moron drücken und die frühe Führung für sein Team erzielen. Fortan waren die Icefighters das spielbestimmende Team und konnte sich einige gute Torchancen heraus spielen. Auf der Gegenseite konnte sich Torhüter Alexander Grunwald einige Male bei Kontersituationen auszeichnen. Erst in der 16. Minute musste er sich geschlagen geben.

Das zweite Drittel war ausgeglichener und für den neutralen Zuschauer ein echter Hingucker. Es fielen insgesamt sieben weitere Tore und die Führung wechselte hin und her. Marvin Gräser (18.) konnte zwischenzeitlich zum 2:2 ausgleichen und eine Minute später (28.) die 3:2-Führung für die Icefighters erzielen. Bremen konnte den Rückstand allerdings mit kämpferischer Leistung wettmachen und seinerseits mit 4:3 nach 31 Minuten in Führung gehen. Einen guten Einstand im grün-weißen Dress hatte Neuzugang Adrian Moyes, der nach einem Alleingang Bremens Torhüter keine Abwehrchance ließ und mit der Rückhand den Puck in den Winkel zum 4:4 einnetzte. Nach dem zweiten Drittel stand es 5:4 für die Gastgeber.

Im letzten Drittel schienen die Gastgeber den besseren Pausentee erwischt zu haben. Fortan musste sich Torhüter Timo Nestler (nach 30 Minuten eingewechselt) zahlreichen Angriffen entgegenstellen und sein ganzes Potential abrufen. Allerdings blieb er bei den Gegentreffern 6,7 und 8 machtlos. Seine Vorderleute konnten trotz guter Moral den Rückstand nicht mehr drehen. Somit steht zwar die zweite Testspielniederlage zu buche, allerdings mit einem deutlichen Aufwärtstrend.

Wölfe holen wichtigen Sieg in der Donau-Arena
Eisbären Regensburg verlieren im Penaltyschießen gegen Selb

​Im ersten Spiel des Play-off-Finals der Oberliga Süd bekamen es die Regensburger Eisbären mit den Selber Wölfen zu tun. Am Ende behielten die Gäste mit 3:2 nach Pen...

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert seinen Vertrag
Nick Endress bleibt zwei weitere Jahre beim SC Riesseree

​Der SC Riessersee und Stürmer Nick Endress haben sich auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Nach seiner Rückkehr aus der Bayernliga zu seinem Heimatclub kam...

Der Topscorer bleibt
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Die zweite Kontingentstelle der Blue Devils Weiden neben Tomáš Rubeš ist vergeben. Der letztjährige mannschaftsinterne Topscorer Edgars Homjakovs hat seinen Vertrag...

Verlängerung bei den Black Hawks
Levin Vöst und Aron Schwarz bleiben in Passau

​Die Black Hawks Passau geben zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt. ...

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Zusammenarbeit seit 2014
SC Riessersee und Red Bull München verlängern Kooperation

​Der zehnmalige deutsche Eishockey-Meister SC Riessersee und der dreimalige Titelträger EHC Red Bull München verlängern ihre Partnerschaft. Beide Clubs haben sich au...

2014 EBEL-Meister mit dem HC Bozen
Torhüter Jaroslav Hübl verstärkt die Blue Devils Weiden

​Bei der Suche nach einem neuen Torwart für die kommende Oberliga-Saison können die Blue Devils Weiden Vollzug melden. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne

Oberliga Süd Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb