Aufbruch in eine neue Zukunft - Eislöwen eröffnen Eisarena
Eislöwen verlieren mit 0:4 in SchweinfurtMit einem Škoda Gameday verabschieden sich die Dresdner Eislöwen am Sonntag endgültig von der alten Eissporthalle und nehmen die neue Eisarena dann auch offiziell in Beschlag. Los geht es bereits um 15 Uhr - noch einmal an der Pieschener Allee, wo die alte Halle verabschiedet und gemeinsam zur neuen Eisarena umgezogen wird.
Dort stimmen ab 16.45 Uhr Stargast Karel Gott und eine Eiskunstlaufchoreographie auf das Testspiel gegen die Black Dragons Erfurt ein. Nach Spielende geht es auf der Eisschnellaufbahn mit einer Autogrammstunde mit Karel Gott und der großen Einweihungsparty mit DJ Rico und den Eislöwen weiter. Tickets zum Preis von 10 Euro bzw. 8/7/3 Euro ermäßigt (freie Platzwahl) sind in der Geschäftsstelle sowie am Sonntag ab 14.30 Uhr an der Tageskasse erhältlich.
Am kommenden Wochenende wird das neue Eissport- und Ballspielzentrum an der Magdeburger Straße eröffnet. Im Rahmen der offiziellen Veranstaltung der Landeshauptstadt treffen die Dresdner Eislöwen am Freitagabend ab 19 Uhr auf den Zweitligisten Bremerhaven. Auch am Samstag sind einige Spieler Bestandteil der Eisrevue „Dresden on Ice“.
In Abstimmung mit dem Gegner wird das ursprünglich am 26.10.07 angesetzte Heimspiel gegen Bad Nauheim aufgrund des Zwingerpokals des Dresdner Eislaufclubs nun am Dienstag, 22.01.08, stattfinden.