Andrei Kolesnikov kommt

Überraschungserfolg in Leipzig - Liesegang im TestÜberraschungserfolg in Leipzig - Liesegang im Test
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein weiterer Stürmer hat bei den Raubkatzen einen Vertrag unterzeichnet: Andrej Kolesnikov. Der 34 Jahre alte Weißrusse ist 1,80 Meter groß und 82 Kilogrammschwer und spielt nun für die Revier Löwen Oberhausen. Mit Ausnahme der Spielzeiten 1997/98 und 2004/05 spielte er seit 1995/96 in Deutschland, die meiste Zeit davon beim EV Füssen. Zu Beginn dieser Saison wechselte er zum Nordost-Regionalligisten ESC Wedemark, wo er aufgrund einer Verletzung aber länger ausfiel. „Wir hoffen, dass er sich ab dem ersten Spiel so gut präsentiert, wie es Maxim Polkovnikov getan hat“, umreißt Gerike die Erwartungshaltung. Andrej Kolesnikov möchte sich nach der mehrmonatigen Verletzungspause noch einmal für eine weitere Spielzeit in der Oberliga empfehlen. „Ich habe in der Oberliga eine gute Bilanz gehabt und möchte das wieder erreichen“, beschreibt Kolesnikov seine eigene Zielsetzung.