André Grein kehrt nach Essen zurück

Lesedauer: ca. 1 Minute

In den zwei Jahren zuvor lief der Center bereits für die Moskitos auf. Zunächst führte er das junge 1b-Team durch die erste erfolgreiche Regionalligasaison und zur Regionalliga-Meisterschaft trug der Stürmer einen großen Teil bei, als er in den Play-offs zehn Tore und 18 Vorlagen erzielen konnte.

„Ich fühle mich hier in Essen einfach wohl und freue mich wieder für die Moskitos spielen zu können. An die letzten Jahre erinnere ich mich gerne zurück und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es in der nächsten Saison wieder nach vorne geht“, so Grein beim ersten Treffen der Mannschaft. Der erfahrene Stürmer weiß, dass er auch in dieser Saison wieder eine Führungsrolle im Team übernehmen muss: „Es macht mir Spaß mit jungen Spielern zu spielen und meine Erfahrungen weiter zu geben.“

Den ersten Einsatz als Moskito hatte André Grein 2006 in der 2.Bundesliga. Danach verschlug es ihn für eine Spielzeit nach Rostock, ehe er nach einem kleinen Umweg über Neuss, erneut zu den Moskitos stieß. Mit André Grein ist ein weiterer wichtiger Eckpfeiler für das Team der Moskitos gefunden. Auch Torsten Schumacher freut sich auf den Routinier: „Seine langjährige Erfahrung wird dem Team ganz sicher helfen. Wir freuen uns sehr, dass er wieder für uns spielt.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
28-jähriger stand zuletzt bei Iserlohn Roosters unter Vetrag
Kevin Reich wechselt zu Oberligist Hannover Scorpions

DEL-Torhüter Kevin Reich schließt sich für kommende Saison den Hannover Scorpions an und möchten dem Oberligisten zum Aufstieg in die DEL2 verhelfen....

Rückkehr an erste Station in Deutschland
Dominik Piskor kehrt nach Bayreuth zurück

Die Bayreuth Tigers haben den 31-jährigen Dominik Piskor für die kommende Saison vom EV Duisburg verpflichtet....

23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Eppu Karuvaara neu im Team
Ein Finne für die Saale Bulls Halle

​Der Oberligist Saale Bulls Halle hat einen finnischen Spieler unter Vertrag genommen. Neu im Team ist Eppu Karuvaara....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Verteidiger geht in die fünfte HEV-Saison
Dennis König bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Dennis König die nächste Kadernews für die kommende Saison. Der 24-jährige Verteidiger geht somit in sei...