André Grein kehrt nach Essen zurück

Lesedauer: ca. 1 Minute

In den zwei Jahren zuvor lief der Center bereits für die Moskitos auf. Zunächst führte er das junge 1b-Team durch die erste erfolgreiche Regionalligasaison und zur Regionalliga-Meisterschaft trug der Stürmer einen großen Teil bei, als er in den Play-offs zehn Tore und 18 Vorlagen erzielen konnte.

„Ich fühle mich hier in Essen einfach wohl und freue mich wieder für die Moskitos spielen zu können. An die letzten Jahre erinnere ich mich gerne zurück und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es in der nächsten Saison wieder nach vorne geht“, so Grein beim ersten Treffen der Mannschaft. Der erfahrene Stürmer weiß, dass er auch in dieser Saison wieder eine Führungsrolle im Team übernehmen muss: „Es macht mir Spaß mit jungen Spielern zu spielen und meine Erfahrungen weiter zu geben.“

Den ersten Einsatz als Moskito hatte André Grein 2006 in der 2.Bundesliga. Danach verschlug es ihn für eine Spielzeit nach Rostock, ehe er nach einem kleinen Umweg über Neuss, erneut zu den Moskitos stieß. Mit André Grein ist ein weiterer wichtiger Eckpfeiler für das Team der Moskitos gefunden. Auch Torsten Schumacher freut sich auf den Routinier: „Seine langjährige Erfahrung wird dem Team ganz sicher helfen. Wir freuen uns sehr, dass er wieder für uns spielt.“

Leistungsträger bleiben
Kittel und Topol verlängern beim ECDC Memmingen

​Die Memminger Indians melden mit den Vertragsverlängerungen von Sergei Topol und Leon Kittel zwei weitere wichtige Puzzlestücke für den neuen Oberliga-Kader. Beide ...

Testspiel gegen Crimmitschau
Blue Devils Weiden verpflichten neuen Backup-Goalie

​Die Blue Devils Weiden stellen sich auf der zweiten Torhüterposition neu auf. Marco Wölfl, vergangene Saison noch in den Diensten des DEL2-Absteigers Tölzer Löwen, ...

Neuer Torwarttrainer
Starbulls Rosenheim: Torhüter-Duo bleibt – Endres kommt

​Die Starbulls Rosenheim gehen auch in der kommenden Saison mit dem Torhüter-Duo Christopher Kolarz und Andreas Mechel ins Rennen. Luca Endres kommt als Torhütertrai...

Zwei Abgänge, ein Neuzugang und eine Verlängerung
Personalentscheidungen bei den Passau Black Hawks

​Der Kader der Passau Black Hawks nimmt weiter Gestalt an. Die Habichte haben den Vertrag von Verteidiger Daniel Willascheck um eine weitere Spielzeit verlängert. ...

Rekordhalter im Verein
Kapitän Florian Eichelkraut bleibt bei den Icefighters Leipzig

​Pünktlich zu seinem 38. Geburtstag haben die Icefighters Leipzig die Vertragsverlängerung mit Kapitän Florian Eichelkraut bekanntgegeben. ...

Sebastian Wieber kommt aus Iserlohn
Hammer Eisbären komplettieren Torhüter-Dou

​Der aus Rosenheim stammende 19-jährige Sebastian Wieber wird in der kommenden Saison 2022/23 den Hammer Eisbären als weiterer Goalie zur Verfügung stehen. ...

Bester Torjäger in den Play-offs
Christoph Kabitzky verlängert bei den Hannover Scorpions

​„Das war wichtig!“, so Sportchef Eric Haselbacher nach der Unterschrift von Christoph Kabitzky unter seinem Vertrag für die Eishockeysaison 2022/23 beim Oberligiste...

Jaroslav Hafenrichter bleibt
Dominik Meisinger erster Neuzugang bei Memminger Indians

​Der ECDC Memmingen gibt nach dem Trainergespann weitere Personalien für die kommende Saison bekannt. Stürmer Jaro Hafenrichter bleibt den Indians ein weiteres Jahr ...

AufstiegsplayOffs zur DEL2