Aliens erwarten Duelle gegen launische Gegner

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit dem EHC Klostersee und dem ETC Crimmitschau warten auf die Ratinger Ice Aliens am kommenden Wochenende zwei Gegner, die sich in den bisherigen Spielen beide als sehr launische Teams präsentierten. Der Zweitliga-Absteiger aus Sachsen patzte im Saisonverlauf schon mehrfach und liegt weit hinter den eigenen Erwartungen und denen der Fans zurück. Die Grafinger hofften, sich endlich einmal von den unteren Plätzen absetzen zu können, doch ein 1:10 gegen den EV Ravensburg markierte am letzten Sonntag den Tiefpunkt im bisherigen Saisonverlauf.

„Wir treffen auf zwei Mannschaften, bei denen mir der eine oder andere Spielername etwas sagt, die mir ansonsten aber unbekannt sind“, erklärt Aliens-Trainer Udo Schmid. „Ich erwarte erneut zwei sehr schwere Spiele für uns, da uns wohl nur 15 Feldspieler zur Verfügung stehen. Wenn überhaupt, rechne ich erst für Sonntag mit einem Einsatz von Matthias Vater.“ Henry Martens und Daniel Hatterscheid dürfen für die Aliens am Freitag ran, ebenso am Sonntag, wenn sich bei den Kölner Haien bis dahin kein Spieler verletzt. Philip Hendle ist dagegen wieder bei den Krefeld Pinguinen eingeplant. Das Tor wird am Freitag Torsten Schmitt hüten.

Schmid hofft, dass sein Team an die gute Leistung aus Rosenheim anknüpfen kann. „Das war schon eine bittere Niederlage, da wir aus meiner Sicht drei Minuten vor dem Ende verdient geführt hatten und die bessere Mannschaft waren“, meint der Aliens-Coach. „Dass sich eine Leistung, wie sie im Heimspiel gegen Miesbach gezeigt wurde, nicht noch einmal wiederholen darf, ist selbstverständlich. Unverständlich ist für mich aber, dass die Mannschaft bereits beim ersten schlechten Spiel seit Jahren so ausgepfiffen wird.“ Mit diszipliniertem Spiel wollen sich die Aliens den eigenen Fans am Sonntag gegen Crimmitschau (ab 18 Uhr) wieder von ihrer besten Seite zeigen.

Crocodiles Hamburg gewinnen zweistellig
Drei Favoritensiege in der Oberliga Nord

​Das war eine eindeutige Sache für die Heimteams. Alle drei Nachholspiele in der Oberliga Nord gingen an die favorisierten Gastgeber. Allerdings muss man den Gegnern...

Sven Curmann übernimmt die Riverkings
HC Landsberg und Fabio Carciola gehen getrennte Wege

​Die HC Landsberg Riverkings und Trainer Fabio Carciola gehen in Zukunft getrennte Wege. Nach einer intensiven Analyse haben sich die sportlich Verantwortlichen der ...

Saale Bulls Halle und Hannover Scorpions rutschen aus
Tilburg Trappers sind der Gewinner des Spieltags

​Wer hätte wohl darauf gewettet, dass die Saale Bulls Halle und die Hannover Scorpions verlieren und der Sieg der Tilburg Trappers in Hamm praktisch sechs Punkte wer...

Starke Schlussphase sichert 5:2-Erfolg
Eisbären Regensburg haben Mühe gegen Landsberg

​Im Vergleich zum 8:0-Erfolg am vergangenen Freitag beim HC Landsberg taten sich die Eisbären Regensburg vor heimischer Kulisse gegen selbigen Gegner deutlich schwer...

Nächste Verlängerung
Yannic Bauer bleibt dem Deggendorfer SC erhalten

​Der Deggendorfer SC treibt die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran und kann mit Stürmer Yannic Bauer die nächste Vertragsverlängerung vermelden. ...

Enges Spiel
Memminger Indians gewinnen gegen Höchstadt

​Im der vorgezogenen Heimpartie gegen den Höchstadter EC haben die Indians den nächsten Sieg eingefahren. Die Memminger setzten sich nach hartem Kampf mit 3:1 (1:0, ...

Spitzenteams gewinnen ihre Spiele
Hammer Eisbären ziehen Herne den Stecker

​Das war schon eine Überraschung. Die Hammer Eisbären bewiesen unglaubliche Moral und holten in der Oberliga Nord völlig verdient zwei Punkte beim Herner EV. ...

Der nächste vielversprechende Verteidiger
Leon Zitzer verlängert beim Deggendorfer SC

​Mit Leon Zitzer kann der Deggendorfer SC die Verlängerung eines weiteren, vielversprechenden Abwehrspielers bekannt geben. ...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 18.01.2022
Herner EV Herne
5 : 3
EG Diez-Limburg Limburg
Icefighters Leipzig Leipzig
4 : 2
Hammer Eisbären Hamm
Crocodiles Hamburg Hamburg
10 : 2
Krefelder EV Krefeld
Freitag 21.01.2022
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Hannover Indians Indians
Herforder EV Herford
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Sonntag 23.01.2022
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Herner EV Herne
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Krefelder EV Krefeld
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Hannover Indians Indians
- : -
Herforder EV Herford