Alexander Baum verteidigt in Ratingen

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Spielerkarussell ist bei den Ratinger Ice Aliens nun richtig in Fahrt gekommen. Seit einer Woche werden nahezu täglich Vertragslängerungen und Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Aktuellste Verpflichtung ist Verteidiger Alexander Baum, der von den Revier Löwen an den Sandbach wechselt. Der 25-jährige Baum absolvierte in der letzten Saison 38 Oberligaspiele für die Revier Löwen und wurde dort wechselweise als Verteidiger und als Stürmer eingesetzt. Dabei konnte er insgesamt 25 Punkte auf seinem persönlichen Konto verbuchen. Vor seiner Zeit bei den Revier Löwen spielte Alexander Baum in Hamm, wo er mit 22 Jahren zeitweise als Kapitän auf das Eis ging. "Alexander Baum ist ein junger Spieler, der auf unterschiedlichen Positionen einsetzbar ist und gleichzeitig dazu in der Lage ist, in einem Team Verantwortung zu übernehmen", berichtet Pressesprecher Christian Barra.

Stürmer Tobias Netter wird die Ice Aliens verlassen. Er unterschrieb in dieser Woche einen Vertrag beim Neusser EV, der in der letzten Saison Meister der Regionalliga NRW wurde. Netter spielte bereits seit 2002 bei den Außerirdischen und war als Kapitän maßgeblich am Aufstieg in die Oberliga beteiligt. Die Ice Aliens wünschen Tobias Netter alles Gute und viel Erfolg für die weitere Karriere.