AEC auch im zweiten Spiel erfolgreich

Die Heidschnucken starteten vor über 600 Zuschauer nervös in die Partie und brauchten gut zehn Minuten um ins Spiel zu finden. Als AEC Verteidiger Torsten Heideck mit einem Schuss von der blauen Linie das 1:0 erzielte waren bei den Adendorfern aber die Dämme gebrochen und knüpften nun an die gute Leistung vom Rostock Spiel an. Jan Krambeer sorgte in der 15. Minute mit dem 2:0 für einen beruhigenden Pausentee.
Im zweiten Abschnitt spielten überwiegend die Heidschnucken. Das Bremer Team von Trainer Sergej Jaschin war überwiegend damit beschäftigt Ordnung in seine Verteidigung zu bringen. So waren die Weser Stars mit den beiden Toren zum 3:0 und 4:0 noch gut bedient.
Auch im letzten Drittel zeigten die Hausherren, dass sie die nächsten drei Punkte in Adendorf behalten wollten. Ein starkes Offensivspiel des AEC sorgte dafür, dass Bremens guter Goalie Wolfgang Knoll viel zu tun hatte. Nach dem Benjamin Garbe in der 48. Minute das 6:0 für den Adendorfer EC erzielte, nahmen seine Heidschnucken ein bisschen das Tempo aus dem Spiel. Die Folge war der Treffer zum 6:1 durch Tim Maier. Marlon Czernohous war es der in der 58. Minute den sechs Tore Vorsprung wieder herstellte, bevor Bremens Anton Gluchich in Unterzahl und 19 Sekunden vor dem Ende das zweite Tor für die Stars erzielte und so für das Endergebnis von 7:2 sorgte.
Der Adendorfer EC scheint nun jedenfalls für das große Nordderby am kommenden Freitag gegen die Timmendorfer Beach Boys gerüstet zu sein.
Tore: 1:0 Heideck (Szygula, McDowall), 2:0 Krambeer (Böttger, Kratz), 3:0 Czernohous (M. Hofmann, Kratz), 4:0 Buckup (McDowall, Heideck), 5:0 Böttger, 6:0 Garbe (Böttger, McDowall), 6:1 Maier (Gluchich, Batholomä), 7:1 Czernohous (P. Hofmann), 7:2 Gluchich (Uracz, I. Schön). Strafen: Adendorf 10, Bremen 16. Zuschauer: 638.