Abschlussspiel mit Trainingsgästen

Abschlussspiel mit TrainingsgästenAbschlussspiel mit Trainingsgästen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wer allerdings aus dem jetzigen Kader am Sonntag auflaufen wird, steht bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Vitalij Blank, Slawa Koubenski, Paul Stratmann und Eric Haiduk. Alle werden am Donnerstag noch einmal zum Training erscheinen und dann entscheiden, ob es vielleicht für einen Kurzeinsatz reicht. Pavel Blaha wird am Sonntag sein definitiv letztes Spiel bestreiten und sich dann nur noch auf seine Trainerkarriere konzentrieren. Mit Normen Dickmanns verlieren die Piranhas eines seiner Eigengewächse, denn er wird sich ganz auf seine berufliche Zukunft konzentrieren.

Patrick Hoffmann hat den REC schon in der vergangenen Woche in Richtung seiner Heimatstadt Berlin verlassen. Auch Ralf Herbst wird sich nicht noch einmal persönlich von seinen vielen Fans verabschieden können, muss er sich doch gleich am Montag in seiner Heimat einer MRT-Untersuchung unterziehen.

Damit der Kader der Rostocker wenigsten im letzten Saisonspiel ausreichend bestückt ist, werden einige Eigengewächse und Probespieler dabei sein. Mit den beiden Deutsch-Kanadiern Sean Andre und James Ross, stellen sich zwei junge Verteidiger in Rostock vor, die in der gerade zu Ende gegangenen Saison noch beim EV Pegnitz in der bayrischen Landesliga spielten.

Die beiden Stürmer Alexander Seel und Jan Niklas Linnenbrügger wollen ebenfalls auf sich aufmerksam machen, beide spielten in der Regionalliga West beim Herforder EV. Auch aus der Oberliga Ost stellt sich ein junger Spieler vor. Seine Laufbahn begann zwar beim EV Füssen, doch zuletzt gespielt hat Jan Schmidt bei FASS Berlin.

Der erste Neue
Gianluca Balla wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Gianluca Balla ist der erste Neuzugang der Icefighters Leipzig für die Saison 2019/20. In der vergangenen Saison spielte der Stürmer für die Crocodiles Hamburg. ...

Ehliz und Miguez stürmen weiter für Garmisch
Weitere Vertragsverlängerungen beim SC Riessersee

​Einen neuen Vertrag für die Saison 2019/20 erhalten die Stürmer Aziz Ehliz und Moritz Miguez. Die beiden gehen damit in ihre zweite Saison beim SC Riessersee. ...

Eindeutiges 4:1 gegen Selb
Hannover Indians ziehen sich für drei Tage selbst aus dem Sumpf

​Das war knapp. Noch einmal so ein desaströses Defensivverhalten und die im März beginnende, fünfte Jahreszeit für Eishockeyfans am Pferdeturm hätte ein verheerendes...

Oberliga-Play-offs: Fünf Entscheidungen bereits gefallen
Der Norden entscheidet dritte Serienbegegnung mit 5:3 für sich

​Der Norden hat erstmals einen Spieltag im Play-off-Achtelfinale der Oberliga für sich entscheiden. In diesem Zug schafften die Saale Bulls Halle und der Herner EV b...

Drei Siege in drei Spielen gegen die Moskitos Essen
Starbulls Rosenheim nach 3:2-Heimsieg im Viertelfinale

​Die Starbulls Rosenheim haben auch das dritte Spiel im Play-off-Achtelfinalduell der Oberliga gegen die Moskitos Essen für sich entschieden. Am Dienstagabend behiel...

Aus im Achtelfinale gegen den Herner EV
Eisbären Regensburg erleben herbe Bruchlandung

​Ohne einen einzigen Sieg in den Playoffs verabschieden sich die Eisbären nach der 3:4-Heinniederlage in die Sommerpause. Der Herner EV zeigte den Regensburgern deut...

Aus in Spiel drei
Memminger Indians scheitern an Halle

​Mit einem 2:6 (1:1, 1:4, 0:1) in Halle beenden die Memminger Indians die Oberliga-Saison 2018/19. Bei den Saale Bulls Halle hatten die Indianer zu wenig entgegenzus...