Absage in der Indians-Abwehr

Erster Neuzugang der IndiansErster Neuzugang der Indians
Lesedauer: ca. 1 Minute

Eine ärgerliche Absage muss Indians-Coach Joe West verkraften. Kontingent-Verteidiger Todd Paul will nun doch nicht nach Hannover wechseln. West: „Er rief mich letzte Woche an und bat darum, seinen Vertrag auflösen zu können. Wir hätten natürlich auf Vertragserfüllung bestehen können, schließlich haben wir eine wirksame Vereinbarung, aber was soll ich mit einem Spieler der nicht bei uns spielen möchte. Leider passieren solche Dinge eben, da helfen die besten Verträge nichts. Ich kann nur Leute gebrauchen, die zu einhundert Prozent hier spielen und ihre Leistung bringen möchten und nicht jemanden, der hier spielt, weil er sich rechtlich dazu verpflichtet hat, ohne alle Konsequenzen zu bedenken.“

Paul muss den Indians alle Kosten, die bislang entstanden sind ersetzen, dann wird man den Vertrag auflösen.

Für West bedeutet dies, dass er sich aufs neue nach einem Verteidiger umschauen muss. West: „Wir haben zahlreiche Angebote, aber wir werden jetzt keine Panikverpflichtung vornehmen. Die Stelle des zweiten Kontingentverteidigers ist für uns von entscheidender Bedeutung. Da dürfen wir keinen Fehler machen.“

Am Dienstag stellt sich einer der Kandidaten persönlich vor – ein schwedischer Verteidiger nimmt probeweise am Training teil und wird evtl. auch gegen die Kassel Huskies zum ersten Testspiel am 17. August auflaufen.

West: „Ich habe immer gesagt, dass ich nicht nur Nordamerikaner verpflichten möchte. Im Gegenteil, die besten Angebote habe ich für tschechische und slowakische Spieler. Aber in Hannover bekommt man nur ganz schwer eine Arbeitsgenehmigung für osteuropäische Spieler, sonst hätten wir dort schon viel früher zugeschlagen.“

Indians-Geschäftsführer Werk: „Die Situation ärgert uns schon lange. Andere Vereine haben diese Probleme ja auch nicht. Wir prüfen derzeit, was wir unternehmen müssen, um auch Ost-Europäer verpflichten zu können.“

Verteidiger und Stürmer verlängern
Daniel Bartuli und Justin Unger bleiben bei den Ice Dragons

​Daniel Bartuli bleibt auch in der anstehenden Saison beim Herforder EV und ist somit der achte Verteidiger in der Defensive der Ice Dragons. Der 22-Jährige geht inz...

Neuzugang von den Hannover Scorpions
EV Füssen verstärkt sich mit Victor Knaub

​Die Sturmreihen des EV Füssen erhalten Zuwachs. Von den Hannover Scorpions wechselt der 25 Jahre alte Victor Knaub an den Kobelhang. ...

Zweite Ausländerposition ist besetzt
Ryker Killins komplettiert Defensive des SC Riessersee

​Mit der Verpflichtung von Ryker Killins ist die Defensive des SC Riessersee komplett. Der 26-jährige kanadische Verteidiger bringt die Erfahrung aus drei Jahren und...

Junger Verteidiger für die Rockets
Michael Brunner wechselt zur EG Diez-Limburg

​Die EG Diez-Limburg hat Michael Brunner unter Vertrag genommen. Der junge Verteidiger kommt über den Nachwuchs, den EHC Straubing und der DNL U20 des EV Landshut, a...

Sturmtalent aus Deggendorf verstärkt den REC
Daniel Schröpfer wechselt zu den Rostock Piranhas

​Mit Daniel Schröpfer wechselt ein spannendes Nachwuchstalent aus der Oberliga Süd in den hohen Norden. Der 21-Jährige absolvierte trotz seines jungen Alters bereits...

Victor Östling kommt aus Hamburg
Icefighters Leipzig besetzten dritten Kontingentstelle

​Das Team der EXA Icefighters Leipzig ist komplett. Die dritte Kontingentstelle wird mit Victor Östling besetzt....

Planungen abgeschlossen
Arturs Sevcenko besetzt dritte Kontingentstelle der Lindau Islanders

​Das letzte Puzzlestück im Kader der EV Lindau Islanders ist eingefügt. Stürmer Arturs Sevcenko besetzt die dritte Kontingentstelle neben Martin Mairitsch und Vertei...

Alligators besetzen dritte Kontingentstelle
Klavs Planics wechselt zu den Höchstadt Alligators

​Nach Eetu-Ville Arkiomaa dürfen die Höchstadt Alligators wieder einen Neuzugang in ihren Reihen begrüßen: Mit Klavs Planics erhält das Team erneut Verstärkung im St...

Oberliga Nord Hauptrunde

Oberliga Süd Hauptrunde