Eishockey Regensburg 2008 GmbH gegründet

Der Eishockeystandort Regensburg versucht weiter mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, den Fans im kommenden Jahr Oberligaeishockey anbieten zu können.
Am 30.04.2008 wurde von sechs Investoren die neue GmbH gegründet, die zu einem späteren Zeitpunkt in eine AG umgewandelt werden soll. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Rechtsanwalt Bernhard Schmeilzl.
Innerhalb kürzester Zeit müssen nun Sponsoren gefunden werden, die einen möglichen Oberligastart mit ihrem Engagement unterstützen. Danach sollen die Antragsunterlagen für die ESBG erstellt werden.
Dass die Regensburger keinen Rechtsanspruch auf eine Teilnahme an der nächsten Oberligasaison haben, war ohnehin klar. Lediglich eine Ausnahmeregelung der ESBG kann das Regensburger Profieishockey noch retten.
Hierbei gilt es zunächst, die Oberligavereine dazu zu bewegen, dem Eishockeystandort Regensburg diese Chance einzuräumen. Auch durch die erste Ablehnung Regensburgs innerhalb eines Treffens der Südvertreter der Oberligisten, lassen sich Schmeilzl & Co. in ihrem Vorhaben nicht beirren.
Genauso wie die zahlreichen Fans, hat Schmeilzl die Hoffnung nicht aufgegeben, die entscheidungsbefugten Vereine doch noch von einer Teilnahme Regensburgs am Spielbetrieb der Oberliga überzeugen zu können.
Auf der Internetseite www.projekt-oberliga.de können sich ab sofort alle Interessierten einen Einblick über den aktuellen Stand der Dinge verschaffen.
Von Michael Pohl