0:5 gegen Rosenheim
Schon wieder zweistellig verlorenEine 0:5-Niederlage kassierte der Deggendorfer SC gegen Oberliga-Tabellenführer Starbulls Rosenheim. Bereits von der ersten Minute an nahmen die Gäste aus Oberbayern das Heft in die Hand und machten viel Druck auf die Mannschaft von Deggendorf Fire. Aber in dieser Phase stand die Abwehr gut und auch Reinhard Haider konnte sich immer wieder auszeichnen. Nach und nach kam aber Deggendorf Fire besser ins Spiel und man kam zu einigen Möglichkeiten, aber immer wieder scheiterte man an Claus Dalpiaz im Tor der Rosenheimer. Dann aber kam es zur 14. Minute als Reinhard Haider einen Schuss abwehren konnte, aber die Deggendorfer Verteidiger die Scheibe nicht raus bekamen. Da sagten die Rosenheimer Danke und es stand 0:1 für die Gäste. Keine 30 Sekunden später durften die zahlreich mitgereisten Anhänger der Starbulls wieder jubeln, als ihre Mannschaft das 0:2 erzielen konnte. Dieses Tor war der Knackpunkt, wie auch der Rosenheimer Trainer Franz Steer in der Pressekonferenz bemerkte: „Wenn Deggendorf in den ersten 15 Minuten ein Tor macht, dann kann das Spiel anders ausgehen.“ Die Mannschaft von Deggendorf Fire wirkte in der Folgezeit irgendwie gelähmt und in der 18. Minute musste man auch das 0:3 hinnehmen. Immer wieder hatte man da seine Probleme mit dem Duo Ron Newhook und Dylan Stanley.
Das zweite Drittel sah so aus wie die letzten Minuten im ersten Drittel. Und bereits in der 23. Minute erhöhten die Gäste auf 0:4. Die Rosenheimer waren in den Zweikämpfen stärker und auch schneller an der Scheibe. So legten sie in der 31. Minute noch das 0:5 nach.
Tore: 0:1 (13:41) Hart (Reichel, Stiebinger), 0:2 (14:09) Newhook (Weismann, Rohner), 0:3 (17:32) Stanley (Newhook, Wenzel), 0:4 (22:17) Bergmann (Newhook, Stanley/5-4), 0:5 (30:43) Fairbarn (Stanley, Newhook),. Strafen: Deggendorf 10, Rosenheim 10. Zuschauer: 914.