Wings gleichen aus

Dank Pavel Datsyuks Treffer knapp eineinhalb Minuten vor Schluss haben die Detroit Red Wings die Serie gegen die San Jose Sharks ausgeglichen.
In der Joe Louis Arena in Detroit deutete zunächst alles auf eine Kopie von Spiel eins hin. Die Sharks gingen durch Treffer von Jonathan Cheechoo und Joe Thornton im ersten Drittel erneut schnell mit 2:0 in Führung. Doch anders als im Auftaktspiel bröckelte die Festung der Haie aus Kalifornien bereits nach 17 1/2 Minuten, nachdem Henrik Zetterbergs Schuss von San Joses Verteidiger Kyle McLaren unhaltbar für Evgeni Nabokov ins eigene Netz abgefälscht wurde.
Nach torlosem Mittelabschnitt bot sich den Sharks zu Beginn des letzten Drittels die große Chance, den alten Abstand wieder herzustellen, doch Dan Cleary markierte in Unterzahl den Ausgleich für die Wings. Und als alle Beteiligten bereits mit einer Verlängerung rechneten, schlug Pavel Datsyuk zu: 1:24 Minuten vor dem Schlusspfiff profitierte der Russe von einem glücklichem Abpraller und brachte sein Team somit auf die Siegerstraße.
Trotz der ärgerlichen Niederlage haben die Sharks noch alle Chancen auf das Conference-Finale im Westen. Dank des Auswärtserfolgs in Spiel eins haben Ehrhoff & Co sogar den Heimvorteil der Wings zumindest teilweise durchbrochen und könnten die Serie theoretisch im heimischen HP Pavillion für sich entscheiden. (Dennis Kohl)
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝