Wilde Schlägerei beim zweiten Sieg der LightningPanthers und Blackhawks gleichen aus – Nashville mit erstem Sieg

Die Detroit Red Wings stehen schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Auch das zweite Spiel gegen die Tampa Bay Lightning verloren die Red Wings. Mit 5:2 mussten sie sich gestern Nacht geschlagen geben. Dabei trumpfte erneut die Reihe um Kucherov, Killorn und Johnson groß auf. Die Drei konnten bereits im ersten Spiel (3:2) summiert sieben Punkte sammeln. Im zweiten Spiel der Serie sammelte die Parade-Reihe der „Bolts“ acht Punkte. Das zweite Duell mit den Red Wings war geprägt von vielen Checks und Gerangel. Es hatte diese besondere Prise von Playoff-Hockey. In der letzten Minute entlud sich dann der gesamte Frust der Red Wings. Nach einem Stockschlag von Richards gegen Hedman entbrannte eine wüste Massenschlägerei (siehe Video). Da ist es am Ende nur eine witzige Randnotiz, dass Henrik Zetterberg zwischenzeitlich den verlorenen Zahn von Pavel Datsyuk auf dem Eis suchte. Sonntagnacht treffen sich beide Teams zum dritten Spiel der Serie.
Thomas Greiss musste mit den New York Islanders eine 1:3 Niederlage gegen die Florida Panthers hinnehmen. In der Serie steht es damit nach zwei Spielen 1:1. Nachdem Greiss im ersten Spiel über 40 Paraden zeigte, war es in diesem Spiel Roberto Luongo im Tor der Panthers, der mit 41 Paraden maßgeblich am Sieg beteiligt war. Für Luongo war es übrigens der erste Playoff-Sieg seit dem Stanley Cup Finale 2011.
Die Chicago Blackhawks konnten das zweite Spiel gegen die St.Louis Blues mit 3:2 gewinnen und glichen somit die Serie aus. Ducan Keith, der die letzten fünf Hauptrunden-Spiele sowie das erste Playoff-Spiel gesperrt war, hatte mit einem Tor und einer Vorlage direkt großen Einfluss auf die Blackhawks. Auch in der Eiszeit machte sich die Rückkehr des Verteidigers bemerkbar. Keith bekam über 30 Minuten Eiszeit, dadurch spielten seine Verteidiger-Kollegen zwischen fünf bis neun Minuten weniger.
Die Nashville Predators gewannen das erste Spiel bei den Anaheim Ducks mit 3:2 und gehen somit in der Serie in Führung. Filip Forsberg erzielte in der 51. Minute den Siegtreffer.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝