Who is hot - Who not?
Who is hot - Who not?Hot:
Jonas Gustavsson (Torronto):
Auch wenn die Maple Leafs nicht gewinnen konnten, Jonas Gustavsson wusste dennoch zu überzeugen. In den zwei Spielen seit der Verletzung Gigueres ließ er bei 69 Schüssen nur drei Gegentore zu und zeigte eine herausragende Leistung.
Sidney Crosby and Chris Kunitz (Pittsburgh):
Kunitz gelangen fünf Tore in den letzten sechs Spielen an der Seite von Crosby. Der Superstar der Penguins steht mittlerweile bei 34 Punkten in 21 Spielen. Allerdings scheint sich Crosby heute im Training verletzt zu haben. Näheres war bisher nicht zu erfahren.
Kevin Shattenkirk (Colorado):
Bemerkenswertes Debüt von Colorados Verteidiger-Talent. In seinen ersten neun NHL-Spielen scorte er fünf Punkte. Zur Belohnung und Wertschätzung seiner guten Leistungen gab es im letzten Spiel 24.40 Minuten Eiszeit.
Derek Stepan (NY Rangers):
Nach einer Durststrecke kommt der Rangers-Rookie wieder in Schwung. Fünf Punkte in den letzten fünf Spielen.
Radim Vrbata (Phoenix):
Sieben Punkte in den letzten drei Spielen. Das sagt alles. Allerdings wird seine Eiszeit mit der Rückkehr von Shane Doan schrumpfen.
Mathieu Garon (Columbus):
Auch wenn Steve Mason in Columbus nach wie vor die #1 ist, die Leistungen von Garon sind bemerkenswert. Drei Shutouts in den letzten vier Einsätzen.
Cold:
New Jersey Devils:
Bei den Devils passt in dieser Saison gar nichts. Verletzungspech, schlechte Defensivleistungen und zu wenig Tore sorgen dafür, dass kaum ein Spiel gewonnen wird. In den letzten neun Partien ließen die Devils jeweils drei oder mehr Gegentore zu.
Jeff Skinner (Carolina):
Der Rookie der Hurricanes kommt nach sensationellem Saisonstart langsam in der Realität an. Fünf Spiele ohne Torerfolg.
Blake Comeau (NY Islanders):
Null Punkte in den letzten sieben Spielen. Comeaus Ausbeute korreliert mit dem Misserfolg der Islanders, die seit elf Spielen auf einen Sieg warten.
Magnus Paajarvi (Edmonton):
Kein Punkt in den letzten acht Spielen und dazu eine miserable +/--Bilanz (-7). Wahrscheinlich wird der Oilers-Rookie bald mehr Spielpraxis in der AHL bekommen. Dort wartet Linus Omark auf seine NHL Chance: 20 Punkte in 15 Spielen.