Wenn der Sport in den Hintergrund rückt Schlimme Nachricht für die Carolina Hurricanes
Der 30- Jährige Kanadier spielte zuletzt vier Jahre bei den Chicago Blackhawks und kam in der abgelaufenen Spielzeit überwiegend in der AHL zum Einsatz. Insgesamt absolvierte er aber mehr als 390 NHL-Partien.
Im Sommer dann der Wechsel des Zweitrunden-pick zu den Carolina Hurricanes. Nun der Schock, bei Bickell wird die unheilbare Nervenkrankheit 'Multiple Sklerose' festgestellt. Dennoch gibt sich der Kanadier erleichtert, gegenüber NHL.com sagte der 30-Jährige: "Seit den Play-offs 2015 habe ich versucht herauszubekommen, was mit meinem Körper los ist." Nun hat er Gewissheit. Seit der Diagnose bekommt Bickell enorme Unterstützung und eine Solidarisierungs-Welle der EIshockey-Fans zu spüren. Auf Twitter dankt der er seinen Unterstützern:
Im Moment ist unklar, ob Bickell auf das Eis zurückkehrt. "Ich bin mir noch nicht sicher. Mir ist klar, dass meine nächsten Schritte entscheidend sein werden. Ich wünsche mir, dass ich noch einmal auf das Eis zurückkehren kann und meinen Teamkameraden helfen kann."