Wann geht’s wieder rüber?Die Hockeyweb-Leserreise war ein großer Erfolg

Geburtstagsgrüße von den New Jersey Devils und Hockeyweb für unseren Mitreisenden Thomas Martinek.Geburtstagsgrüße von den New Jersey Devils und Hockeyweb für unseren Mitreisenden Thomas Martinek.
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Der letzte komplette Tag in den USA führte uns wieder nach Newark, um das Spiel der New Jersey Devils gegen die Montreal Canadiens zu sehen. Zusammen mit Joshua Malakoff von den Devils hatten wir noch eine Überraschung für unseren Mitreisenden Thomas Martinek parat. Er wurde am Spieltag, also am 2. Januar, 18 Jahre alt. So gab es in der ersten Drittelpause auf dem Würfel des Prudential Centers nicht nur den Gruß an die Hockeyweb-Gruppe, sondern auch Geburtstagsglückwünsche für Thomas.

Ohnehin war die Reise wie gemacht für ihn und seinen Vater Christian. „Ich war wegen der früheren Farben der Devils schon früh ein New-Jersey-Fan, weil sie die gleichen Farben hatten wie die Augsburger Panther“, berichtet Christian Martinek. Sein Sohn wiederum favorisiert die Chicago Blackhawks, die am Winter Classic in Washington teilnahmen. „Meine Frau und ich haben darüber gesprochen und dann Thomas diesen Vorschlag gemacht. Er war sofort begeistert“, erzählt sein Vater. Und schon war das Geburtstagsgeschenk gebucht.

Das Spiel selbst zeigte, warum die Montreal Canadiens, die in Newark mit 4:2 gewannen, so gut in der Tabelle stehen. Unglaublich schnell und laufbereit, sehr präzise in den Pässen – sollten die Canadiens künftig mehr aus ihrer spielerischen Überlegenheit machen als kurz nach dem Jahreswechsel in New Jersey, könnte Montreal lange um den Stanley-Cup mitspielen.

Die letzten freien Stunden wurden noch genutzt, um New York einen weiteren Besuch abzustatten. Sei es für eine deutschsprachige Stadtrundfahrt oder für einen Besuch des NHL Stores mitten in Manhattan.

Welch Glück wir mit dem Wetter hatten, zeigte unsere Abreise vom Hotel in Jersey City rüber nach Queens zum JFK Flughafen. Bis dahin hatten wir durchgehend bestes Wetter – erst als wir im Bus saßen, fing es an, wie aus Kübeln zu gießen. Unser Fahrer wuselte durch einen Megastau und brachte uns rechtzeitig zum Flughafen. Zurück in Frankfurt wurde die Frage gestellt: Wann veranstaltet ihr die nächste NHL-Reise? Sobald wir das wissen, sagen wir natürlich Bescheid. Denn sowohl unser Trip nach Toronto und Buffalo im Frühjahr 2014 als auch unsere Reise nach New York und Washington waren ein großer Spaß. Und das lag aus meiner Sicht als Reiseleiter und Begleiter vor allem an einer Sache: Wir scheinen nur nette Mitreisende anzusprechen. Wie schon im Februar und März haben auch die Teilnehmer dieser Reise dazu beigetragen, dass das Ganze zu einem schönen Erlebnis wurde.

New York Rangers spielen erstmals wieder vor Zuschauern und feiern 6:2-Sieg gegen Boston
Sechster Sieg in Folge für Sturm mit Minnesota, Grubauer auf der Bank bei Avalanche-Sieg

Minnesota feiert den sechsten Erfolg hintereinander und beendet damit die Siegesserie der Los Angeles Kings von sechs Spielen. Colorado gewinnt ohne Grubauer gegen A...

Samstag: 19:00 Uhr
Calgary Flames - Ottawa Senators - mit Tim Stützle im kostenlosen Livestream

Die Ottawa Senators empfangen am Samstagabend (19 Uhr) zur besten deutschen Uhrzeit die Calgary Flames im Canadian Tire Centre. Wie ihr das Spiel kostenlos schauen k...

Minnesota Wild besiegt Colorado Avalanche
Nico Sturm trifft doppelt bei seiner Tor-Premiere

Beim vierten Sieg in Folge der Minnesota Wild versetzt Nico Sturm den Avs den endgültigen Knock-Out – seine Kollegen Mats Zuccarello und Zach Parise erreichen Meilen...

Tim Stützle mit Scorerpunkt gegen Montreal
Leon Draisaitl und Dominik Kahun brillieren bei Oilers-Sieg gegen Vancouver

Zwar weht über der Rogers Place Arena in Edmonton die kanadische Fahne, aber am Dienstagabend war der deutsche Einfluss in der westkanadischen Stadt deutlich wahrneh...

Fünfter Sieg in Folge für Co-Trainer Marco Sturm mit Los Angeles Kings
Rieder verletzt sich bei Sabres-Niederlage, Pleite für Grubauer und Sieg für Minnesota mit Sturm

Nur Nico Sturm konnte von den deutschen Akteuren einen Erfolg mit den Minnesota Wild verbuchen, während Philipp Grubauer mit Colorado gegen Vegas verliert und Tobias...

Stützle jubelt über fünften Saisonsieg mit Ottawa
Outdoor-Game: Pastrnak führt Boston mit Hattrick zu Sieg gegen Flyers

Die Boston Bruins gewinnen am Lake Tahoe das Freiluftspiel gegen die Philadelphia Flyers mit 7:3. Tim Stützle feiert Achtungserfolgt mit den Ottawa Senators gegen di...

Crosby punktet in seinem 1000. NHL-Spiel doppelt, Edmonton mit Kantersieg gegen Calgary
Outdoor-Game am Lake Tahoe: Grubauer gewinnt mit Colorado gegen Vegas trotz achtstündiger Unterbrechung

Leon Draisaitl und Dominik Kahun steuern Vorlagen bei 7:1-Sieg der Oilers bei, während Connor McDavid mit Hattrick und fünf Punkten überragt. Nico Sturm und Tobias R...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Sonntag 28.02.2021
Chicago Blackhawks Chicago
3 : 5
Detroit Red Wings Detroit
Minnesota Wild Minnesota
4 : 3
Los Angeles Kings Los Angeles
Arizona Coyotes Arizona
2 : 6
Colorado Avalanche Colorado
New York Islanders NY Islanders
3 : 4
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
5 : 0
Dallas Stars Dallas
Florida Panthers Florida
3 : 4
Carolina Hurricanes Carolina
Anaheim Ducks Anaheim
2 : 3
Vegas Golden Knights Vegas
San Jose Sharks San Jose
6 : 7
St. Louis Blues St. Louis
Winnipeg Jets Winnipeg
2 : 1
Montréal Canadiens Montréal
Edmonton Oilers Edmonton
0 : 4
Toronto Maple Leafs Toronto
Nashville Predators Nashville
3 : 1
Columbus Blue Jackets Columbus
Buffalo Sabres Buffalo
0 : 3
Philadelphia Flyers Philadelphia
New York Islanders NY Islanders
2 : 0
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
New York Rangers NY Rangers
1 : 4
Boston Bruins Boston
New Jersey Devils New Jersey
2 : 3
Washington Capitals Washington