Vier Scorerpunkte in den letzten zwei Spielen - Draisaitl nun auf elf der NHL-Topscorer 2016/17Oilers feiern Auswärtssieg in St. Louis

Die Edmonton Oilers sind zurück in der Erfolgsspur. Garant für die letztlichen Erfolge war vor allem einer: Leon Draisaitl! Der 21-Jährige Kölner feierte nach einem Tor und einem Assist beim 3:2 Sieg gegen Tampa Bay nun auch gegen St. Louis zwei Scorerpunkte und verhalf seinem Team so zum 3:2 Overtime-Sieg.
Damit hat Leon Draisaitl in dieser Saison bislang mehr Scorerpunkte gesammelt als beispielsweise Alex Ovechkin oder Joe Pavelski von den San Jose Sharks. In 34 Spielen gelangen ihm 14 Tore und 16 Assists. Auffällig ist die neuerliche Rotation um Draisaitl, der nicht mehr oft an der Seite von Connor McDavid in der ersten Reihe spielt, sondern mittlerweile in der zweiten und dritten Reihe als Center agiert.
Im Dress der Oilers ist nur einer noch besser, was das Scoring angeht. Der jüngste Captain der NHL Geschichte, Connor McDavid, konnte bereits 40 Scorerpunkte in dieser Spielzeit sammeln und steht damit auch ganz oben auf der Scorer-Liste der NHL.