(Video) Bieksa verliert Zahn im Kampf mit FisherEiner weniger

Lesedauer: ca. 1 Minute

Ja, Eishockeyspieler und ihre Zähne, es ist ein endloses Thema, zur Freude der vom Team angestellten Zahnärzte. Schlechte Zähne wird kaum ein Spieler haben, dennoch ist die Zahnlücke ein der beliebtest Schönheitsideal unter Eishockeyspielern.

Die Möglichkeiten, seine Zähne auf dem Eis zu lassen, sind viele. Der Stock des Gegners kann mal versehentlich, mal absichtlich, das Gesicht treffen. Der Puck kann unglücklich in das Gesicht abgefälscht werden. Man stürzt unglücklich und bricht sich eine Zahnecke an der Bande ab.

Oder, man macht es wie Kevin Bieksa. Der Verteidiger der Anaheim Ducks, lieferte sich eine kleine Schlägerei mit Nashvilles Mike Fisher. Beide landeten ein paar gute Treffer, ein linker Haken von Fisher sorgte schließlich dafür, das Bieksa einen Zahn verlor.  

Die Deutschen in der NHL
Nur Philipp Grubauer gewinnt mit Colorado

Thomas Greiss muss nach fünf Gegentreffern sein Tor verlassen, Kahun verliert mit den Blackhawks knapp gegen Vegas, Marco Sturms LA Kings machen sich als Aufbaugegne...

Start zur Saison 2021/22
Offiziell: Seattle bekommt die 32. Franchise der NHL

​Eine Überraschung war es freilich nicht mehr – schließlich hatte das Exekutivkomitee einstimmig diese Empfehlung gegeben. Aber nun ist es offiziell. Die 32. Franchi...

NHL: Das Wunder von Buffalo
Sabres im Aufwind: Vom Prügelknaben zum Primus

From Worst to First: Nach Jahren des Siechtums grüßten die Buffalo Sabres Anfang dieser Woche von der Tabellenspitze – und haben mit 10 Siegen in Folge sogar einen V...

LA Kings schießen Edmonton Oilers ab
Leon Draisaitl verliert gegen Marco Sturm

Ex-Bundestrainer hat das deutsche NHL-Duell gewonnen...

Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers
NHL: Dominik Kahun schießt Chicago Blackhawks zum Sieg

Colorado Avalanche: Nationaltorhüter Philipp Grubauer überzeugt....

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019