Uvira fällt bis Saisonende aus – Elsner im UrlaubDie Deutschen in Nordamerika

Lesedauer: ca. 1 Minute

AHL

Marcel Müller – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs (T: 12, A: 26, P: 38)
Korbinian Holzer – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs (T: 1, A: 16, P: 17)
Justin Krueger – Charlotte Checkers / Carolina Hurricans (T: 1, A: 8, P: 9)

Justin Krueger ist weiterhin verletzt. Er blockte einen Schuss aufs Tor – und dieser Schuss brach ihm die Hand. Er wird wohl noch zwei Wochen ausfallen.  Die Toronto Marlies konnten drei von vier Spielen gewinnen. Aktuell stehen die Marlies auf Platz zwei der Western Conference. Die beiden Deutschen Marcel Müller und Korbinian Holzer konnten in den vier Spielen allerdings nicht punkten.

ECHL

Philipp Grubauer – South Carolina Stingrays/ Washington Capitals
Timo Pielmeier – Elmira Jackals / Albany Devils / New Jersey Devils

Drei Spiele absolvierten die Stingrays in der letzten Woche. Pielmeier stand in der zweiten Partie im Tor. Er führte sein Team zum 3:2-Sieg über die Florida Everblades. Bei 27 Schüssen auf sein Tor hielt er 25.

Philipp Grubauer spielte die letzten Spiele ebenfalls nicht. Genau wie Krueger ist Grubauer an der Hand verletzt. Allerdings steht Grubauer auf der „Day-for-Day-Liste“ und könnte bald wieder spielen.

Die Elmira Jackals sind aktuell mit 84 Punkten auf Platz zwei der Eastern Conference. In ihrer Division stehen sie auf Platz eins und haben vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten Wheeling Nailers. Bis zu den Play-offs haben die Jackals noch sechs Spiele zu bestreiten.

Bei den South Carolina Stingrays sind es nur noch fünf Partien. Mit 77 Punkten stehen sie gleichauf mit Florida auf Platz drei der South Division. Da die Play-offs aber über die Conference abgerechnet werden stehen die Stingrays auf Platz sechs und haben aktuell acht Punkte Vorsprung auf Platz neun und der damit verbundenen Nichtqualifizierung.

Canadian Hockey Leagues

In den drei Ligen der CHL beginnen heute Nacht die Play-offs. Bis auf die Sault Ste. Marie Greyhounds und David Elsner haben sich alle deutschen Spieler dafür qualifiziert.  David Elsner ist bereits wieder in Deutschland.

In der OHL starten heute die Oshawa Generals gegen die Niagara Ice Dogs.  Das würde bedeuten, dass normalerweise Sebastian Uvira gegen Tom Kühnhackl spielen würde. Allerdings ist Uvira verletzt. Eine „Lower-Body-Verletzung“ zwingt ihn dazu, den Rest der Saison auszusetzen.

Draisaitl mit drei Vorlagen bei McDavid-Hattrick
Starker Greiss führt Detroit zu erstem Saisonsieg

Detroit gewinnt dank 40 Paraden von Thomas Greiss und Teamkollege Moritz Seider erzielt bereits seinen dritten Assist. Philipp Grubauer verliert mit Seattle in der O...

Siegtreffer gelingt erst acht Sekunden vor Ende
Nico Sturm startet erfolgreich mit Minnesota in die Saison

Sowohl die Chicago Blackhawks als auch Philadelphia Flyers erkämpfen sich mit zwei späten Toren einen Punkt, gehen aber dennoch am Ende gegen die New Jersey Devils u...

Grubauer und Seattle mit erstem Franchise-Erfolg
Seider mit zwei Vorlagen bei NHL-Debüt

Tim Stützle siegt mit Ottawa gegen Toronto und steuert einen Assist bei. Moritz Seider gibt mit Detroit einen schon sicher geglaubten Sieg gegen Meister Tampa Bay au...

Ovechkin trifft doppelt und klettert in der ewigen Torjägerliste
Erfolgreicher Saisonstart für Draisaitl mit Edmonton

Leon Draisaitl steuert eine Vorlage beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks bei. Alex Ovechkin steht nun bei 732 Karrieret...

Auston Matthews ist erneut Cover-Star
NHL 22 erstmals mit Frostbite-Engine

Electronic Arts präsentiert mit NHL 22 den neuesten Ableger der Eishockey-Reihe und setzt dabei erstmals mit Frostbite-Engine und Superstar-X-Faktoren auf vielverspr...

Pittsburgh besiegt Titelverteidiger Tampa Bay
NHL-Saisonstart: Grubauer verliert Saisonauftakt mit Seattle Kraken

Der Startschuss zur neuen NHL-Saison ist gefallen. Gleich zwei packende Partien gab es zum Auftakt der Saison. ...

Tryout nicht von Erfolg gekrönt
Kein Vertrag für Rieder bei den Anaheim Ducks

Nationalspieler Tobias Rieder konnte sich beim Tryout nicht für einen Vertrag bei den Anaheim Ducks empfehlen. Nun wird es schwierig noch vor Saisonstart einen neuen...