Utah: Outlaws statt Wasatch – oder doch Hockey Club oder MammothUtah Hockey Club nimmt Änderung bei Namenswahl vor

Die finale Abstimmungsrunde findet dabei nicht online statt – wie in den vorherigen beiden Abstimmungen. Stattdessen können die Besucher von vier Heimspielen über die Vorschläge abstimmen. Dabei werden auch die entsprechenden Logos vorgestellt. Das offenbar mit einer „Kein Foto“-Vorgabe. Denn bislang hat es kein Logovorschlag ins Internet geschafft. Der Grund: wahrscheinlich sind die Vorschläge noch nicht geschützt.
Jedenfalls standen im Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins drei Vorschläge zur Abstimmung: Der bisherige Übergangsname Utah Hockey Club, außerdem Utah Mammoth und Utah Wasatch. Der letzte Vorschlag war nicht in den bisherigen beiden Abstimmungen enthalten und ersetzte den bisherigen Favoriten: Utah Yeti. Da sich die NHL-Franchise nicht mit einer Firma namens „Yeti“ auf eine Koexistenz verständigen konnte, flog Yeti raus und Wasatch kam hinzu. Der Name bezieht sich auf die Wasatch Mountains in Utah; außerdem sollte das Logo ein Phantasiewesen zeigen, „das Wasatch“.
Doch wirklich gut kam diese Idee nicht an. So gab der „UHC“ nun bekannt, dass man auf die Fanwünsche höre, die Idee Utah Wasatch verwerfe und stattdessen der Name Utah Outlaws hinzu kommt. Dieser Namensvorschlag war auch schon in den bisherigen beiden Abstimmungsrunden enthalten.
Damit können die Fans des Clubs noch in den kommenden drei Heimspielen zwischen diesen Namensvorschlägen auswählen: Utah Hockey Club, Utah Mammoth und Utah Outlaws.