"Tough Guys" führen Rangers zum Sieg

Die New York Rangers besiegten in der vergangenen Nacht den Lightning aus Tampa Bay mit 5:0. Die Männer für's Grobe standen hierbei im Rampenlicht.
Colton Orr, Ryan Hollweg, Sean Avery, Marcel Hossa und Jaromir Jagr markierten die Treffer für die Rangers, während Henrik Lundqvist 29 Schüsse für seinen zweiten Shutout der Saison entschärfen konnte.
Für Colton Orr war es der erste NHL-Treffer, nachdem er Johan Holmqvist im Gehäuse des Lightning mit einem Rückhandschuss überwinden konnte. Mit Ryan Hollweg (erster Skorerpunkt der Saison) sowie Neuverpflichtung Sean Avery trafen in der Folge Akteure, die eher wegen ihrer harten und körperbetonten Spielweise gefürchtet sind.
"Diese Jungs sysmbolisierten das, was wir von nun an wollen", erklärte Rangers-Coach Tom Renney nach der Begegnung. Jaromir Jagr zog indes eine Parallele zum American Football: "Wenn solche Jungs ein Tor erzielen ist es, als ob ein großer, dicker Spieler im Football einen Touchdown erzielt", schmunzelte der Tscheche. "Wir wollen die großen Jungs tanzen sehen!"
Für den Lightning, bei dem Johan Holmqvist nach Averys Treffer zum 3:0 gegen Marc Denis ausgewechselt wurde, war es die erste Niederlage nach vier Spielen. Im spannenden Play-off Rennen der Eastern Conference hat das Team von Headcoach John Tortorella als Achtplatzierter nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Neunten aus Toronto, während der Abstand der Rangers auf Rang acht sieben Punkte beträgt. (Dennis Kohl)