Tom Künhhackl mit den Pittsburgh Penguins in der nächsten RundeStanley Cup Playoffs: Penguins weiter, Ducks in Führung, Blackhawks gleichen aus
Auch im fünften Spiel zwischen den Pittsburgh Penguins und den New York Rangers, war der Arbeitstag von Rangers Goalie Henrik Lundqvist erneut vorzeitig beendet. Nach sechs Gegentoren in 40 Minuten wechselte ihn Coach Alain Vigneault aus. Beim 0:5 im vierten Spiel, wurde Lundqvist nach vier Toren in 26 Minuten durch Antti Raanta ersetzt.
Im Entscheidungspiel vergangene Nacht stand es nach dem ersten Drittel noch 2:2. Im zweiten Abschnitt erzielten die Penguins zwei schnelle Tore und führten nach 30 Minuten mit 4:2. Das vierte Tor durch Matt Cullen bereitete Tom Kühnhackl vor. Es war sein dritter Punkt in den Playoffs. Zwei Treffer legten die Penguins noch vor der zweiten Unterbrechung nach. Die Starpower der Penguins war bisher der Schlüssel zum Erfolg der Penguins. Sidney Crosby konnte bereits acht Punkte sammeln, Evgeni Malkin verbucht bereits sieben Punkte, Phil Kessel hat sechs Punkte auf dem Konto und Nick Bonino, Kris Letang und Patric Hornqvist haben jeweils fünf Punkte. In der zweiten Runde treffen die Penguins entweder auf die Washington Capitals oder die Philadelphia Flyers. Die Capitals führen in dieser Serie mit 3:2.
Die Anaheim Ducks gehen durch einen 5:2 Sieg im fünften Spiel gegen die Nashville Predators mit 3:2 Siegen in Führung. Nachdem die Ducks die ersten zwei Spiele verloren hatten, sind sie nun seit drei Spielen ungeschlagen. In allen drei Spielen im Tor der Ducks: Frederik Andersen. Der 26-jährige Däne hat eine überragende Fangquote von 96,6 Prozent in diesen drei Spielen und einen Gegentorschnitt von 1,0. Ryan Getzlaf, David Perron und Sami Vatanen sammelten im fünften Spiel jeweils zwei Punkte.
Die Chicago Blackhawks schafften gegen die St. Louis Blues etwas, was ihnen scheinbar jedes Jahr gelingt. Offenbar legen sie immer im richtigen Moment den Schalter um. So auch gegen die Blues. Nicht nur, dass sie in der Serie bereits 1:3 hinten lagen und in den letzten beiden Spielen gegen das Saison-Aus spielten. Im fünften Spiel erzielte Patrick Kane in der zweiten Overtime den Siegtreffer. Im sechsten Spiel in der vergangenen Nacht, lagen die Blackhawks nach zwanzig Minuten bereits 1:3 hinten und gewannen das Spiel dennoch mit 6:3. Damit erzwingt Chicago ein siebtes Spiel. Den Blues droht damit, zum dritten Mal in Folge, das Aus in der ersten Runde der Stanley Cup Playoffs.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝