Tom Kühnhackl vor SaisonendeDie Deutschen in Nordamerika

Lesedauer: ca. 2 Minuten

AHL

Justin Krueger – Charlotte Checkers / Carolina Hurricanes  (23 Sp, 1 T, 4 A, 5 P)
Korbinian Holzer – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs (26 Sp, 1 T, 5 A, 6 P)
Tom Kühnhackl – Wilkes-Barre/Scranton Penguins / Pittsburgh Penguins (11 Sp, 2 T, 2 A, 4 P)

Kurz vor Weihnachten mussten die Spieler aus der AHL noch mal aufs Eis. Für die Charlotte Checkers heißt das, dass sie gegen die Peoria Rivermen im Heimpiel antraten. Nachdem die Checkers bereits im dritten Drittel nach drei Spielminuten mit 0:4 hinten lagen, drehten die Spieler um Justin Krueger das Spiel noch auf 4:4. In der Verlängerung gab es zunächst keine Treffer, so ging es ins Penaltyschießen. Dort unterlagen sie nach der dritten Runde mit 0:2. Krueger verpasste die erste Gelegenheit im Shootout. Einen Tag später gab es erneut diese Partie. In diesem Spiel gewannen die Checkers mit 2:1. Justin Krueger blieb ohne weiteren Punkt.

In Toronto wurde bereits nach den Weihnachtsferien gespielt. Doch zunächst ging es am 21. Dezember gegen San Antonio aufs Eis. Dort gewannen die Marlies mit 4:1. Korbinian Holzer kam mit einer Plus 2 in der Plus-Minus-Statistik vom Eis. Am 22. Dezember waren dann die St. John´s Ice Caps zu Gast in Toronto. Gegen dieses Team gewannen die Marlies erneut mit 4:2. Hier blieb Holzer erneut ohne Punkt und mit einer neutralen Plus-Minus-Statistik. Am kanadischen Boxing Day gastierten die Hamilton Bulldogs in Toronto. Zu diesem Spiel luden die Marlies ins Air Canada Center, der Arena, in der eigentlich die Toronto Maple Leafs spielen. Die Marlies gewannen das Spiel knapp mit 3:2, wobei der Anschlusstreffer für Hamilton eine Sekunde vor Schluss gefallen ist.

Tom Kühnhackl wird Anfang Januar operiert und scheidet wohl den Rest der Saison aus.

ECHL

Philipp Grubauer – Reading Royals / Washington Capitals
Marcel Noebels – Trenton Titans / Philadelphia Flyers (28 Sp, 10 T, 16, A, 26 P)
Tom Kühnhackl – Wheeling Nailers / Pittsburgh Penguins (2 Sp, 1 T, 0 A, 1 P)

Zweimal spielten die Reading Royals gegen die Gwinnett Gladiators. Zunächst gewannen sie in einem Heimspiel 4:2, wobei Philipp Grubauer 26 Schüsse auf sein Tor hielt und nur zwei kassierte. Im zweiten Spiel, erneut daheim, gewann das Team um Grubauer dann 6:3. In diesem Spiel hielt der Goalie 24 Schüsse auf sein Tor fest. 

Tore geschossen beziehungsweise vorbereitet haben Marcel Noebels und die Trenton Titans. Gegen die Evansville IceMen ging Trenton mit einem 6:3 nach Hause und Marcel Noebels konnte das Tor zum 2:0 vorlegen. Im zweiten Spiel bei den Fort wayne Komets schoss Noebels das 1:0 und legte noch das 3:1 und 4:1 auf. Nach dem Spiel ging es zusammen mit der Freundin nach New York zum Weihnachtsfest.

WHL

Leon Draisaitl – Prince Albert Raiders  (33 Sp, 9 Tore, 19 Assist, 28 Punkte)

Leon Draisaitl ist bei der U20-Weltmeisterschaft in Russland aktiv.

QMJHL

Konrad Abeltshauser - Halifax Mooseheads /San Jose Sharks (20 Sp. 1 Tore, 23 Assist, 24 Punkte)
Marvin Cüpper - Shawinigan Cataractes

Konrad Abeltshauser ist weiterhin verletzt.  Marvin Cüpper spielt bei der U20-Weltmeisterschaft in Russland.

OHL

Nickolas Latta - Sarnia Sting (23 Sp. 7 Tore, 3 Assist, 10 Punkte)
Tobias Rieder - Kitchener Rangers / Edmonton Oilers (27 Sp, 9 Tore, 14 Assist, 23 Punkte)
Mathias Niederberger - Barrie Colts
Sebastian Uvira - Oshawa Generals (22 Sp. 3 Tore, 3 Assist, 6 Punkte)
Dominik Kahun - Sudbury Wolves (32 Sp. 8 Tore, 17 Assist, 25 Punkte)

Nickolas Latta, Tobias Rieder, Sebastian Uvira und Dominik Kahun spielen ebenfalls für die deutschen U-20-Nationalmannschaft.

USHL

Frederik Tiffels – Muskegon Lumberjacks (23 Sp, 0 Tore, 14 Assist, 14 Punkte)
Jan Obernesser – Sioux Falls Stampede

Auch Frederik Tiffels weilt derzeit in Russland. Ein Spiel durfte Jan Obernesser in der USHL absolvieren. Gegen die Cedar Rapids Cedar Rapids Rough Riders gelang den Sioux Falls Stampede ein 7:4-Sieg und Obernesser hielt 19 Schüsse auf sein Tor.

Meilenstein für Winnipegs Paul Stastny
Capitals und Jets gewinnen ihre Heimspiele

Während sich die beiden Ex-Meister aus Washington und Boston einen harten Kampf lieferten, ließen die Winnipeg Jets den Vancouver Canucks keine Chance....

Draisaitl und McDavid erreichen Meilensteine
Tim Stützle erzielt seinen ersten Hattrick in der NHL

Meilenstein-Abend in der NHL: Tim Stützle gelingt ein historischer Hattrick, Connor McDavid zieht mit Mario Lemieux und Jaromir Jagr gleich, Leon Draisaitl erreicht ...

5:3-Sieg bei den Vancouver Canucks
Edmonton Oilers ziehen in die Play-offs ein

Dominik Kahun trifft, Leon Draisaitl steuert zwei Assists zur großen Connor McDavid-Show bei: Der Kapitän der Oilers war an vier von fünf Toren beteiligt....

Erfolgreiches Comeback nach Corona-Pause
Grubauer meldet sich mit Shutout-Sieg zurück

Die Colorado Avalanche siegen nach der Rückkehr von Nationaltorhüter Philipp Grubauer, Mikko Rantanen und Joonas Donskoi, nachdem zuvor drei Partien verloren gingen....

Offensiv-Feuerwerke in der Central Division
Thomas Greiss rettet Detroit gegen Columbus einen Punkt

​Verhaltener Jubel in Detroit: Der Aufwärtstrend hält an. Trotzdem war es aus Sicht der Red Wings ärgerlich, dass es im Duell des Letzten gegen den Vorletzten in der...

Zwei Zähler bei wichtigem Oilers-Sieg in Winnipeg
488 Punkte: Leon Draisaitl knackt den Rekord von Marco Sturm

Connor McDavid erzielt den neunten Hattrick seiner Karriere. Die Oilers ziehen in einem vorgezogenen Play-off-Spiel an den Jets vorbei auf Rang zwei der North Divisi...

Rieder-Assist bei Achtungserfolg der Buffalo Sabres
Sturm mit Siegtor bei sechstem Sieg in Folge mit Minnesota

Die Minnesota Wild sind nur noch einen Punkt vom vorzeitigen Playoffeinzug entfernt und könnten sogar noch in den Kampf um den Divisionstitel eingreifen. ...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Freitag 14.05.2021
Vancouver Canucks Vancouver
4 : 1
Calgary Flames Calgary
Colorado Avalanche Colorado
5 : 1
Los Angeles Kings Los Angeles
St. Louis Blues St. Louis
7 : 3
Minnesota Wild Minnesota
Samstag 15.05.2021
Edmonton Oilers Edmonton
- : -
Vancouver Canucks Vancouver
Winnipeg Jets Winnipeg
4 : 2
Toronto Maple Leafs Toronto
Montag 17.05.2021
Calgary Flames Calgary
- : -
Vancouver Canucks Vancouver
Dienstag 18.05.2021
Calgary Flames Calgary
- : -
Vancouver Canucks Vancouver
Mittwoch 19.05.2021
Vancouver Canucks Vancouver
- : -
Calgary Flames Calgary