Tom Kühnhackl feiert den Stanley Cup Gewinn in LandshutKühnhackl bringt den Cup nach Landshut
"Es wird einige Zeit lang dauern, bis ich das alles verarbeitet habe, was vor zwei Monaten passiert ist", sagte der 24-Jährige am Rande der Veranstaltung.
Der dritte Stanley Cup Sieger nach Uwe Krupp (1996, 2002) und Dennis Seidenberg (2011) ist der Erste, der die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt mit nach Deutschland bringt. In Landshut nahmen zahlreiche Menschen an der Veranstaltung teil. Mit dabei waren Kumpel Tobi Rieder, der ebenfalls in der NHL spielt und in Landshut Eishockey spielen lernte sowie Vater und Eishockey-Legende Erich Kühnhackl.
Viele Eishockeyfans pilgerten nach Landshut, um ein Foto mit dem begehrten Cup zu machen. Stundenlanges Anstehen nahmen die meisten billigend in Kauf, so groß war die Freude auf ein Portrait mit dem Stanley Cup.
Am Abend wird Tom Kühnhackl mit Freunden und Verwandten in kleinerer Runde den Tag mit dem Stanley Cup ausklingen lassen.
Für Kühnhackl geht es dann Anfang September zur deutschen Nationalmannschaft. Bei der Olympia Quali vom 1.-4. September in Riga/Lettland wird der 24-Jährige erstmals für die DEB-Auswahl auf das Eis gehen.