Tim Stützle kehrt nach Check gegen den Kopf wieder ins Training zurückUtah schickt Maksymilian Szuber und Julian Lutz in die AHL
Tim Stützle stand nach dem heftigen Check gegen Kopf am Donnerstag wieder im Training der Ottawa Senators auf dem Eis. (Foto: dpa/picture alliance/ASSOCIATED PRESS)Daneben verließen auch Thomas Chabot und Teamkapitän Brady Tkachuk nach Verletzungen vorzeitig das Spiel. Nun gibt es bei allen drei Spielern Entwarnung und Hoffnung, dass sie bis zum Saisonstart in der kommenden Woche einsatzbereit sind.
Cheftrainer Travis Green sagte am Mittwoch, dass er nicht glaube, dass dem Team die drei Spieler fehlen werden, was darauf hindeutet, dass er nicht damit rechnet, dass Stützle, Chabot oder Tkachuk ausfallen werden. Am Donnerstag nahmen alle drei Spieler am Training des kanadischen Hauptstadt-Klubs teil.
Daneben wurde Nationalverteidiger Maksymilian Szuber am Donnerstag von der neuen NHL-Franchise Utah Hockey Club vorerst aus dem Kader gestrichen und zu AHL-Filiale Tucson Roadrunners geschickt. Der 22-Jährige feierte in der vergangenen Spielzeit sein NHL-Debüt, damals noch für die Arizona Coyotes, die nun von Utah übernommen wurden. Ebenfalls schickte Utah den deutschen Stürmer Julian Lutz nach Tucson, wo er in seine erste Saison in der American Hockey League startet und sich für sein NHL-Debüt empfehlen will.