Thornton und Nash debütieren in Davos - Forsberg für ein Jahr nach Schweden

NHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley CupNHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley Cup
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die beiden Stürmer Joe Thornton von den Boston Bruins und Rick Nash von den Columbus Blue Jackets haben am Freitagabend ihr erstes Spiel für ihren neuen Verein HC Davos in der schweizerischen Elite Liga absolviert. Nash hat dabei einmal in das gegnerische Tor getroffen, während Thornton zwei Tore beim 3-2 Sieg gegen Lugano vorbereitete. Beide Spieler planen solange in Davos zu spielen bis sich eine Einigung im Tarifstreit in der NHL eingestellt hat. „Es wird eine tolle Erfahrung werden, vor allem weil ich es mit Rick zusammen mache", wird Thornton in den Medien zitiert. Der HC Davos ist international bekannt, da er jährlich Ausrichter des Spengler Cups ist.

Colorado Avalanche Center Peter Forsberg gab heute bekannt, dass er die gesamte nächste Saison in Schweden für seinen Heimatklub Modo Örnsköldsvik Eishockey spielen wird - auch wenn der Lockout früher beendet ist. Forsberg ist bislang der letzte Schwede, der zurück in die schwedische Elite Liga gegangen ist, um dort zu spielen, doch als bis dato einziger erklärte er nun, dass er mit Sicherheit die ganze Saison in Schweden spielen will. „Es ist einfach das Beste so. Ich habe schon immer gesagt, dass ich noch einmal ein Jahr bei Modo Eishockey spielen will. Und nun bin ich hier." In Modo, wo sein Vater der Trainer ist, wird Forsberg unter anderem mit seinen Landsleuten Daniel und Henrik Sedin, Markus Näslund und Niklas Sundstrom zusammen spielen. Dies ist auch der Grund, warum Modo als neuer Topfavorit für den Sieg der Meisterschaft gehandelt wird. (ts)

Das "Play-off-Monster" Brayden Point ist zurück
Minnesota Wild und New York Islanders siegen in der Verlängerung

Drei Play-off-Spiele, drei hauchdünne Siege, jeweils für die Auswärtsmannschaft - und auch das bedeutungslose Hauptrunden-Spiel der North Division ging nach Verlänge...

Playoff-Vorschau West Division - Conference-Viertelfinale
Grubauer mit Colorado klarer Favorit gegen St. Louis, Sturm will mit Minnesota die Überraschung gegen Vegas

In der Pacific Division starten mit Torhüter Philipp Grubauer (Colorado Avalanche) und Nico Sturm (Minnesota Wild) zwei deutsche Spieler in das Conference-Viertelfin...

Ausblick auf die Serie zwischen den Penguis und den Islanders
Nic Dowd sichert den Washington Capitals Spiel 1 in der Verlängerung

Die Washington Capitals setzen ein Ausrufezeichen: Sie nehmen die Top-Reihen der Bruins recht gut aus dem Spiel und kompensieren den Ausfall ihres Torwarts....

Playoff-Vorschau Central Division - Conference-Viertelfinale
Carolina klarer Favorit gegen Nashville, spannender Florida-Kracher zwischen Panthers und Tampa Bay

In der ersten Playoff-Runde der Central Division stehen die spannenden Begegnungen zwischen Carolina und Nashville, sowie das Stadtduell zwischen Florida und dem akt...

Meilenstein für Winnipegs Paul Stastny
Capitals und Jets gewinnen ihre Heimspiele

Während sich die beiden Ex-Meister aus Washington und Boston einen harten Kampf lieferten, ließen die Winnipeg Jets den Vancouver Canucks keine Chance....

Draisaitl und McDavid erreichen Meilensteine
Tim Stützle erzielt seinen ersten Hattrick in der NHL

Meilenstein-Abend in der NHL: Tim Stützle gelingt ein historischer Hattrick, Connor McDavid zieht mit Mario Lemieux und Jaromir Jagr gleich, Leon Draisaitl erreicht ...

5:3-Sieg bei den Vancouver Canucks
Edmonton Oilers ziehen in die Play-offs ein

Dominik Kahun trifft, Leon Draisaitl steuert zwei Assists zur großen Connor McDavid-Show bei: Der Kapitän der Oilers war an vier von fünf Toren beteiligt....

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Playoffs

Sonntag 16.05.2021
Washington Capitals Washington
3 : 2
Boston Bruins Boston
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
3 : 4
New York Islanders NY Islanders
Vegas Golden Knights Vegas
0 : 1
Minnesota Wild Minnesota
Montag 17.05.2021
Florida Panthers Florida
4 : 5
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
Dienstag 18.05.2021
Washington Capitals Washington
- : -
Boston Bruins Boston
Carolina Hurricanes Carolina
- : -
Nashville Predators Nashville
Colorado Avalanche Colorado
- : -
St. Louis Blues St. Louis
Mittwoch 19.05.2021
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
- : -
New York Islanders NY Islanders
Florida Panthers Florida
- : -
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
Vegas Golden Knights Vegas
- : -
Minnesota Wild Minnesota
Donnerstag 20.05.2021
Boston Bruins Boston
- : -
Washington Capitals Washington
Carolina Hurricanes Carolina
- : -
Nashville Predators Nashville
Edmonton Oilers Edmonton
- : -
Winnipeg Jets Winnipeg
Colorado Avalanche Colorado
- : -
St. Louis Blues St. Louis