Thomas Greiss siegt – Draisaitl mit NiederlageDer Montag in der NHL

Vergangene Nacht bekam Goalie Thomas Greiss seinen 12. Start der Saison im Tor der NY Islanders. Das Spiel gegen die Colorado Avalanche war sein zweiter Einsatz in Folge, er durfte bereits beim Sieg gegen die Tampa Bay Lightning im Tor der Islanders stehen. Die Islanders gingen als Sieger vom Eis. Sie schlugen die Avalanche mit 5:3, Greiss parierte 25 Schüsse der Avalanche. Die Islanders rücken mit dem Sieg auf Platz drei der Metropolitian Division. Sie wären damit derzeit direkt für die Playoffs qualifiziert. Colorado hingegen rutscht immer weiter ab. Die „Avs“ stehen mit 19 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz.
Immer noch auf dem letzten Platz der NHL stehen Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers. Dabei spielen die Oilers nicht das schwache Hockey der vergangenen Jahre, sie bekommen einfach nicht die gewünschten Ergebnisse. So auch in der gestrigen Nacht. Null zu drei verloren die Oilers gegen die Toronto Maple Leafs. Draisaitl, der noch am Wochenende traf, blieb ebenso ohne Punkt, wie seine Teamkollegen. Im Fokus stand ein Debütant auf Seiten der Maple Leafs. Der 22jährige Torhüter Garret Sparks bestritt sein ersten NHL Spiel. Besser hätte er es sich nicht wünschen können, Sparks ist der erste Goalie in der Geschichte der Maple Leafs, der in seinem Debüt ohne Gegentor blieb. Er reagierte entsprechend gerührt.
Ebenfalls zu null gewannen die Anaheim Ducks gegen die Vancouver Canucks. Korbinian Holzer durfte das Spiel wieder nur von der Tribüne aus sehen. Im vierten Spiel des gestrigen Spieltages beendeten die New York Rangers ihre Niederlagenserie von drei Spielen, sie siegten 4 zu 3 gegen die Carolina Hurricanes.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝