Thomas Greiss mit 48 Paraden – Islanders gewinnen Spiel 5LA Kings ausgeschieden
Die New York Islander setzten sich vergangene Nacht mit 2:1 in der zweiten Overtime gegen die Florida Panthers durch. Das Siegtor für die Islanders erzielte Alan Quine in der 96. Minute. In der Serie haben die Islanders damit nun eine 3:2 Führung und gute Chance in die nächste Runde einzuziehen. Islanders Goalie Thomas Greiss wurde zum besten Spieler des Spiels gewählt. Er stoppte insgesamt 47 Schüsse der Panthers (97,9 Prozent), die wichtigste Parade hatte er jedoch in der ersten Overtime. Er stoppte einen Penalty von Alexander Barkov. Interessanter Fakt am Rande: Es war erst der dritte Overtime-Penalty in der NHL Geschichte, Floridas Jaromir Jagr (44) spielte in jedem dieser drei Spiele.
Die Saison der LA Kings ist beendet. Sie verlieren in fünf Spielen gegen die San Jose Sharks. In einem erneut engen Spiel konnten sie die Sharks mit 6:3 durchsetzen. Sie besiegen damit Dämonen aus der vorletzten Saison, in der sie mit 3:0 Spielen führten und die Serie am Ende in Sieben Spielen gegen die Kings verloren. In der nächsten Runde wartet auf die Sharks der Sieger aus dem Duell der Nashville Predators und den Anaheim Ducks.
Zum ersten Mal in dieser Saison verloren die Washington Capitals zwei aufeinanderfolgende Spiele innerhalb der regulären Spielzeit. Im fünften Spiel gegen die Philadelphia Flyers verloren die Caps mit 0:2. Seit dem vierten Spiel der Serie (2:1) steht Michael Neuvirth im Kasten der Flyers. In den letzten zwei Spielen stoppte Neuvirth insgesamt 75 Schüsse und kassierte nur ein Gegentor. Am Sonntag haben die Capitals erneut die Chance, die Serie zu beenden.
Den Minnesota Wild gelang ein 5:4 Overtime-Sieg gegen die Dallas Stars. Held des Spiels war Minnesotas Kapitän Mikko Koivu, er erzielte in der 57. Minute den 4:4 Ausgleichstreffer und in der fünften Minute der Overtime, den Siegtreffer. In der Serie steht es nun 3:2 aus Sicht der Dallas Stars.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝