Tampa Bay Lightning gleichen ausStanley-Cup-Finale, Spiel 2
Tampa Bay Lightning nach dem zweiten Heimspiel mit dem besseren Ende für sich. Foto: imagoTampa Bay ging in der 13. Minute nach einer Einzelleistung durch Cedric Paquette 1:0 in Führung. Anfangs des Mitteldrittels drehte Chicago die Partie dank der Tore durch Andrew Shaw - der einen Abpraller von Lightning-Goalie Ben Bishop nach einem Schuss von Desjardin verwertete - und einem Powerplaytreffer durch Teuvo Tervainen, nach einem Pass von Hossa.
Doch die Antwort von Tampa Bay kam prompt: Nikita Kucherov traf mit einem Schlenzer nach einem Schuss von Garrison zun 2:2, und der Topscorer von Tampa in den Playoffs, Tyler Johnson erwischte Torhüter Crawford in der nahen Ecke zum 3:2 in der 34. Minute.
In der 44. Minute bediente Toews mit einem Rückpass Brent Seabrook, der sich mit dem 3:3 Ausgleich bedankte. Ein weiterer Verteidiger - diesmal auf der Seite von Tampa Bay - sorgte im Powerplay in der 49. Minute für die Entscheidung: Jason Garrison verwertete den Querpass von Hedman zum 4:3.
Noch unklar ist, ob sich Ben Bishop, Torhüter von Tampa Bay ernsthaft verletzt hat. Er musste sich im Schlussdrittel durch Ersatztorhüter Vasilevskiy ersetzen lassen.
Das nächste Spiel findet am Dienstagmorgen bei den Chicago Blackhawks statt.