Sundin führt Leafs zum Erfolg

Die Toronto Maple Leafs um ihren Kapitän Mats Sundin besiegten in der vergangenen Nacht die Carolina Hurricanes auswärts mit 4:3.
Sundin selbst steuerte zwei Treffer und einen Assist zum zweiten Leafs-Erfolg in Folge bei. Die Hurricanes waren zunächst durch Ex-Eisbär Erik Cole nach 16 Minuten in Führung gegangen, doch Sundin glich nur zwei Minuten später für seine Farben aus. Im zweiten Abschnitt bescherten zwei Überzahltreffer von Sundin und Bryan McCabe Toronto eine scheinbar beruhigende 3:1 Führung nach 40 Minuten. Die Hurricanes kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und erzielten durch Justin Williams (Powerplay) und Mike Commodore den verdienten Ausgleich. Die Freude über das Comeback währte im RBC Center jedoch nicht lange: Alex Steen markierte sechs Minuten vor dem Ende der Partie den 4:3 Siegtreffer für die Leafs.
"Es ist schön zu gewinnen, aber es ist nicht schön, gegen Freunde zu gewinnen", meinte Leafs-Coach Paul Maurice nach der Partie. Maurice hält noch immer den Franchise-Rekord mit 268 Siegen (1999-2003) als Headcoach der Hurricanes. Das Bruder-Duell der Kaberles fiel indes aus. Frantisek Kaberle auf Seiten Carolinas fällt mit einer schweren Schulterverletzung noch immer aus. Bruder Tomas verbuchte zwei Beihilfen. (Dennis Kohl)