Stars erzwingen siebtes Spiel
NHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley CupDie Dallas Stars haben durch einen 2:0 Heimerfolg über die Vancouver Canucks ein siebtes und entscheidendes Spiel erzwungen.
Mike Modano und Jeff Halpern erzielten die Treffer für die Stars, Marty Turco entschärfte 21 Schüsse. Somit haben die Texaner am Montag die Möglichkeit, in Vancouver doch noch die Serie für sich zu entscheiden.
Im zweiten Spiel der vergangenen Nacht schickten die Detroit Red Wings die Flames aus Calgary mit 5:1 nach Hause und können bereits am heutigen Abend in der Olympiastadt von 1988 den Sack zu machen. Allerdings haben sich auch die Flames bislang als heimstark erwiesen, so dass letztlich der Heimvorteil zugunsten der Wings den Ausschlag geben könnte.
Unterdessen wurde bekannt, dass Pittsburghs Superstar Sidney Crosby bereits seit einigen Wochen unter einem gebrochenen Knochen im Fuß leidet. Zwar habe diese Verletzung sein Spiel nach eigener Aussage nicht beeinflusst, aber dennoch wird der 19-jährige Art Ross Trophy Sieger auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Moskau verzichten. (Dennis Kohl)