Stanley-Cup-Ehrung für Nico Sturm in AugsburgEmpfang in der Geburtsstadt

Vor 13 Jahren verließ der 14-Jährige Nico Sturm seine Heimatstadt Augsburg und kehrte am Samstag mit dem Stanley Cup im Gepäck zurück. Sein erster Weg vom Hotel aus war der goldene Saal im Augsburger Rathaus. Dort wurde er von der Oberbürgermeisterin Eva Weber begrüßt und er durfte sich vor etwa 100 Gästen in das Goldene Buch der Stadt Augsburg eintragen. Danach ging es im Bus direkt in des Curt-Frenzel-Stadion, Heimat der Augsburger Panther und dem Augsburger EV bei dem er das Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen erlernte.
Es fanden sich über 1500 Fans ein um in zu ehren und zu feiern. Nach der offiziellen Vorstellung des Cups auf dem Eis war es allen Fans möglich sich mit Nico Sturm, dem Stanley Cup ablichten zu lassen. Für jeden eingefleischten Eishockeyfan wahrscheinlich das Größte was man sich vorstellen kann, für viele ging ein Kindheitstraum in Erfüllung. Nico Sturm nahm sich alle Zeit der Welt bis tatsächlich jeder sein Foto hatte.
Darüber hinaus hatten alle Nachwuchsmannschaften des Augsburger EV den Cup und Nico exklusiv in der Spielerkabine. Mehr Motivation konnte es für den Nachwuchs nicht geben. Nico Sturm betonte immer wieder wie wichtig ihm die Nachwuchsarbeit im Eishockey ist.