Staals Hat Trick bringt Hurricanes den Sieg
NHL-Play-Offs: Caps und Canes noch am LebenEin Hattrick von Eric Staal bescherte den Carolina Hurricanes einen glücklichen 5:4 Erfolg über die Dallas Stars.
46 Sekunden vor dem Ende der Partie entschied Staal mit einem Empty-Net Goal diese hart umkämpfte Partie in RBC Center in Raleigh. Zuvor traf der 22-Jährige bereits zum 1:1 und 3:1 für seine Farben, nachdem er zuletzt vier Spiele in Serie ohne Torerfolg geblieben war. Die übrigen Treffer zugunsten der Canes erzielten Justin Williams und Ray Whitney.
Für die Stars waren Jussi Jokinen, Patrik Stefan, Jeff Halpern und Jaroslav Modry (eine Sekunde vor dem Ende) erfolgreich. Dallas bewies nach einen verkorksten Start in die Partie jedoch Moral. Nach dem zweiten Abschnitt lagen die Texaner bereits mit 1:3 zurück, bevor Patrik Stefan (in Unterzahl) und Jeff Halpern ausgleichen konnten. Justin Williams war es dann, der sechseinhalb Minuten vor dem Ende die Weichen auf Sieg stelle. Eric Staal komplettierte seinen ersten Hat Trick nach rund zehn Monaten mit einem Schuss ins leere Tor 46 Sekunden vor der Schlusssirene. Jaroslav Modrys Anschlusstreffer eine Sekunde vor dem Ende war nicht mehr als Ergebniskosmetik. (Dennis Kohl)