"Sid the Kid" führt Penguins zum Sieg

Dank einer herausragenden Leistung von Sidney Crosby besiegten die Pittsburgh Penguins die Flyers aus Philadelphia mit 8:4.
Gleich sechs Punkte (1 Tor, 5 Assists) konnte der 19-Jährige in der vergangenen Nacht verbuchen und übernahm so die Führung in der Skorerwertung der NHL. In fünf Spielen gegen Philadelphia (fünf Siege) markierte Crosby iin der laufenden Saison insgesamt bereits 15 Punkte.
"Wir haben einer besondere Leistung eines besonderen Spielers gesehen", schwärmte Pittsburghs Coach Michel Therrien. Crosby selbst gab das Lob an seine Mitspieler weiter. "Es ist an meinen Teamkollegen, die Möglichkeiten zu nutzen. Und sie waren heute einfach phantastisch", sparte der 19-Jährige nicht mit Lob für seine Mitspieler.
Auch Sergei Gonchar (2 Tore, drei Assists) und Ryan Malone (1 Tor, drei Assists) konnten sich mehrere Skorerpunkte gutschreiben lassen. Für die Flyers war dies die fünfte Niederlage in Serie. Derzeit ist der stetig selbst ernannte Stanley Cup Favorit mit gerade einmal acht Siegen aus 31 Partien das schlechteste Team der Eastern Conference. (Dennis Kohl)